Wie nimmt man gesund und nachhaltig 15 Kilo ab?

Mein Doc hat mir dringend empfohlen innerhalb eines Jahres mindestens fünfzehn Kilo abzunehmen. Mich würde mal interessieren wie man das gesund und nachhaltig in dieser Zeit schaffen kann oder ist der Zeitrahmen dafür zu kurz. Wer hat Erfahrungen auf diesem Gebiet und könnte mir entsprechende Tipps geben? Danke schon mal im Voraus. Gruß, Friedl

Antworten (7)

Wenn ich das hier so lese, kriege ich richtig Lust, mich auch endlich dran zu machen und meine Speckschwarten loszuwerden.

Schön langsam abnehmen ist wirklich das Beste. Dann zieht sich die Haut auch schon wieder zusammen und hängt nicht nach der Diät schlaff an einem herunter.
Außerdem verhindert das langsame Abnehmen den Jojo-Effekt.

Ernährungsexperten empfehlen, pro Woche nicht mehr als ein halbes bis maximal ein Kilogramm abzunehmen. Das wären in einem Jahr 26 bis 52 Kg. Hier sollen "nur" 15 kg abgenommen werden. Das ist wirklich reichlich bemessen.

300 Kalorien täglich weniger essen oder die 300 Kalorien zusätzlich verbrauchen. Zum Beispiel durch ein bisschen Joggen, Schwimmen oder Radfahren.

Gut machbar

15 kg in einem Jahr, das heißt pro Monat nur etwas mehr als 2 Pfund oder 7000 Kalorien. Das ist locker zu schaffen, ohne dass man sich großartig einschränken muss. SAgen wir mal, du isst jeden Tag 300 Kalorien weniger als bisher, dann bist du die 15 kg in einem Jahr garantiert los. 300 Kalorien täglich einzusparen geht schon, in dem du abends einfach auf die Snacks beim Fernsehen verzichtest.

135790
@@friedl

Hauptsache ist es, du hungerst nicht.
Wie schon MissMarieIsCurious geschrieben hat, sind eine Ernährungsumstellung und mehr Bewegung ein guter schritt zum Abnehmen.
Mit 15kg in einem Jahr hast du dir ein realistisches erreichbares Ziel gesetzt.

Moderator
@friedl

15 Kilo innerhalb eines Jahres abzunehmen ist durchaus realistisch und richtig berechnet. Die Frage ist allerdings ob du es schaffen wirst. Abnehmen kannst du nur mit einer Ernährungsumstellung und mehr Bewegung.

Diese Antwort wurde von einem Moderator bearbeitet.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema