Hilft grüner (ungerösteter) Kaffee nachweislich beim Abnehmen?

Bekannte von mir waren kürzlich in den USA und dort haben sie vom grünen (ungerösteteten) Kaffee gehört, der angeblich große Abnehmerfolge hat.
Ist da tatsächlich was dran, wo kann man sowas kaufen und wieviel sollte man täglich davon trinken?
Gibt es wirklich nachweisliche Erfolge?

Antworten (1)
Grüner Kaffeeextrakt

Vor einigen Monaten habe ich darüber mal einen Bericht gelesen.
In den USA wurde mit diesem Extrakt aus grünen, ungerösteten Kaffeebohnen einige Testreihen mit einigen Personen gemacht. Die haben tatsächlich abgenommen.
Aber für eine wirklich gültige Studie reicht das aber nicht aus.
Außerdem scheint dieses Extrakt sehr teuer zu sein.
Für mich ist alles, was schnelle Gewichtsreduzierung verspricht höchst verdächtig.
Also lieber ausgewogen ernähren und sportlich betätigen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema