Seit ich Krafttraining mache nehme ich nicht mehr ab

Hallo Zusammen

Ich bin seit mehr als zwei Jahren daran Gewicht zu verlieren, dazu mache ich Ausdauertraining und habe meine Ernährung umgestellt, dies funktioniert eigentlich auch super. Seit ca. zwei Monaten mache ich zusätzlich zum Ausdauertraining nun auch noch Krafttraining (Hanteln etc.), an der Ernährung und auch am Ausdauertraining habe ich nichts geändert.

Eigentlich habe ich das Gefühl es gut funktioniert gut, Optisch und von meiner Wahrnehmung her habe ich den Eindruck das ich weiterhin Abnehme aber die Wage sagt etwas anderes. Seit ich Krafttraining mache nehme ich nicht mehr ab, im letzten Monat habe ich sogar ca. ein Kilo zugenommen. Sollte ich mit dem Krafttraining aufhören wen ich weiterhin abnehmen will? Kann es sein das mein Körper dadurch weniger Fett verbrennt?

Vielen Dank für Eure Antworten.

Gruss Adrian

Antworten (1)

Es kann natürlich sein, dass du Muskeln aufgebaut hast und Muskeln wiegen mehr als Fett.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren