Abnehmen durch große menge nahrungsmittel?

Guten tag!
stimmt es tatsächlich, dass lediglich die am tag zu sich genommenden kalorien ausschlaggebend für eine gewichtszunahme bzw. abnahme sind (fett und kohlenhydrat arm?
ich bereite mir z.b. einen großen salat zu, mit mageren putenbrustfleisch, zwiebeln, feldsalat, brechbohnen, knoblauch, paprika, frischen champignons, peperoni, rote beete...das wiegt zusammen weit mehr als 1 kg........hat aber umgerechnet nur 700 kcal.
wenn ich die weitere nahrungsaufnahme im rahmen des energieverbrauchs halte, nehme ich dann ab? oder aufgrund der menge der nahrungsmittel zu?

Antworten (2)

Das dachte ich mir natürlich. nur wenn man vor so einem riesenpott salat sitzt, dann bekommt man zweifel.
ganz ehrlich ich habe 14 kilo seit november verloren und habe mir eine zusammenstellung für salat, sport etc. zusammengestellt, die sehr vernünftig und ausgewogen ist, als ich jedoch meinen salat zum ersten mal selbst zubereitet habe, weil kaufen zu teuer ist, auf dauer......da habe ich echt zweifel bekommen. da wären 3 leute von satt geworden, aber laut nährwertangaben liege ich mit dem essen weit unter dem nährwertgehalt eines döners und das noch ziemlich fettfrei und mit langkettigen kohlenhydraten und eiweiß.
wenn das tatsächlich klappt, dann weiß ich nicht, wieso sich so viele leute so schwer mit dem abnehmen tun und ungesunde oder generell diäten ausprobieren. ich bin pappsatt und das hält auch lange an! und vorallem gesund.
besten dank.

Menge an essen egal - kalorien zählen!

Du kannst ja auch 3 liter wasser trinken. das entspricht ca. 3 kilo. das nimmst du ja auch nicht zu, das kommt irgendwann wieder raus. also ist deine frage nicht sehr klug.

stell dir vor, du hast ein riesiges portemonnaie, es sind aber nur 5 euro drin. daneben hast du ein winzig kleines portemonnaie, in dem 100.000 euro drin sind. in dem riesigen ist ja jetzt auch nicht mehr geld drin, nur weil es größer ist, nicht wahr? ich hoffe du verstehst die analogie. das große portemonnaie ist dein salat.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema