Wie viele Kilos maximal pro Woche abnehmen?

Ich wiege zur Zeit leider relativ viel, weil ich einfach nie Sport mache, aber dank meiner genetik (ist bei meinem Vater auch so) konnte ich schon immer relativ schnell abnehmen. Nun hab ich mir vorgenommen konsequent Sport zu machen, doch ich frage mich, wieviel Kilos man maximal in einer Woche abnehmen darf, damit es noch gesund ist, oder gibt es da keine Grenzen?

Antworten (5)
@nicole87

Fein! - Und wieviel davon hast du jetzt wieder auf den Rippen? "Nur" die 10 kg, die du dir vorher abgehungert hast, oder vielleicht noch mehr?

10 kg in 3 Wochen

Was ihr alle habt? Ich habe mit meinem Saftfasten letztes Jahre innerhalb von 3 Wochen 10 kg abgenommen!!!!

Jede Woche ein Kilo abzunehmen, wie Brigitte61 vorschlägt, bedeutet, dass man pro Tag 1000 Kalorien einsparen müsste, um dieses Ziel zu erreichen. Ich halte das für ziemlich unrealtisch. Bei mir wäre das glatt die Hälfte weniger, was unweigerlich zu Mangelerscheinungen führen würde. Wenn man 500 Kalorien täglich einspart, ist das sicher vernünftiger. Dann wird man immer noch 26 kg in einem Jahr los, was aber für den Organismus viel verträglicher ist.

Schilddrüsenüberfunktion?

Dank deiner Genetik will wohl heißen, dass dein Vater und du, dass ihr an Überfunktionen der Schilddrüse leidet, denn bei solchen Leuten ist der Grundumsatz erhöht, sodass sie viel mehr Kalorien vertragen als andere.

1 Kilo pro Woche

Ich vermute, dass du noch relativ jung und ein Mann bist: Dann hast du Glück, weil dein Stoffwechsel dann wohl noch ziemlich aktiv ist und du verhältnismäßig leicht abnimmst.
Mehr als 1 Kilogramm Gewicht pro Woche sollte man aber nicht abnehmen, weil der Körper sonst in den Hungermodus schaltet und sich nach der Diät der gefürchtete Jojo-Effekt einstellt. Ein Kilo pro Woche wären ein Zentner im Jahr - also ein sehr schöner Erfolg, den ich dir wünsche.

Brigitte

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema