Wieviel essen um abzunehmen?

Ich bin 19 jahre alt bin 1.70 groß und wiege 81 ich war vor kurzem auch in einer klinik wo ich abgenommen habe aber ich muss noch mehr abnehmen und ich habe gar keine vorstellung mehr wie viel ich essen darf um abzunehmen könnt ihr mir ein paar tipps geben ??
danke

Antworten (1)
Abnehmen

Hey Clara,

was hast du denn schon alles versucht und wo liegen deine "Laster"? Und wie sieht ein typischer Essenstag bei dir aus?

Ist immer ganz schwer, mit so wenig Informationen einen Tipp zu geben. Du solltest dich auf jeden Fall nicht runterhungern, sondern dich gesund ernähren und darauf achten, alle nötigen Nährstoffe zu dir zu nehmen. Unnötigen Süßkram, Zuckergetränke, Fast Food und extrem fettiges Zeug streichen und durch gesündere Alternativen ersetzen - das Übliche eben, die Tipps kennst du sicher schon alle.

Machst du Sport? Das hilft natürlich auch immer enorm. Joggen, schwimmen, Kampfsport, irgendeine Mannschaftssportart, Fitnessstudio ... was dir eben Spaß macht.

Wenn man schon recht viel abgenommen hat, stagniert auch manchmal der Stoffwechsel für eine Weile, das ist ganz normal. Dann solltest du auch darauf achten, dass du nicht zu wenig (= unter deinem Grundumsatz) isst, damit schaltest du deinen Stoffwechsel nur auf Sparflamme.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema