Schnell abnehmen ohne Jojo-Effekt

Hallo ich bin 17 jahre alt, 1.68 m groß und wiege 62 kg. Trotz BMI der im Normalbereich liegt fühle ich mich ständig zu dick und will unbedingt abnehmen. Als ich vor 2 Jahren durch sehr wenig essen ziemlich viel abgenommen hatte, habe ich mich zum ersten mal wohl in meiner Haut gefühlt aber meine Eltern und Freunde haben mich immer und immer wieder gezwungen mehr zu essen. Im laufe der Zeit habe ich mich daran gewöhnt viel zu essen aber nicht daran viel zu wiegen, denn durch den Jojo-Effekt wog ich nun noch mehr. Ich habe nach einer Weile mit den Versuchen begonnen wieder schnell abzunehmen aber immer wenn ich einige Tage nichts oder fast nichts gegessen habe kamen die Heißhungerattacken. Nach diesen Heißhungerattacken habe ich mich dann wieder schlecht gefühlt und einige Tage nichts gegessen, monatelang ging das so. Eine Zeit lang habe ich mich nach dem Essen auch so unglaublich schlecht gefühlt dass ich angefangen habe zu erbrechen (jedoch nur 3 wochen oder so). Jetzt habe ich mir ein Datum als Ziel gesetzt bis zu dem ich mindestens 10 kg abnehmen will. Ich habe vor einigen Tagen wieder mit dem 'wenig Essen' angefangen und fühle mich gut dabei, nur möchte ich nicht wieder den Jojo-Effekt erleben. Hat jemand Tipps wie man nach Fasten bzw wenig essen sein Gewicht behält? lg anonym

Antworten (3)
Sport + gesundes Essen

Ich würde statt wenig essen Sport und gesündere Ernährung empfehlen.. Dann kannst du eigentlich so viel essen, wie du magst. Ich spreche hier besonders von Gemüse wie Gurken, Zucchini, Salat, Tomaten, etc. Und von süßen Getränken (Cola, Eistee, auch die Lightversionen) solltest du die Finger lassen, egal ob du abnehmen möchtest oder nicht. Das ist nur ungesund.

Weis gar nicht was du da auszusetzen hast. Ist doch alles im Rahmen. Du kannst Sport treiben um noch ein bisschen zu definieren, aber abnehmen?? hmm. Wer hat dir das ins Ohr gesetzt? Zudem, schnell abnehmen gibt es so nicht. Das ist ungesund für deinen Körper.

Du solltest eher an deinem Selbstwertgefühl arbeiten als an deiner Figur.
Wie du selbst schon festgestellt hast ist dein Gewicht im absoluten Normbereich, du hast IDEALGEWICHT.
Zudem ist es mehr als ungesund seinen Körper wichtige Nährstoffe und Energie vorzuenthalten. Du riskierst damit schwere gesundheitliche Probleme bis zum Organversagen.
Lerne dich selbst zu lieben und zu akzeptieren. Vergleiche dich nicht mit anderen, du bist du.
Setz dir realistische Ziele für deine Zukunft und freu dich auf all das was noch auf dich wartet.
Solltest du so weiter machen kannst du eine positive Zukunft vergessen. Dein Leben wird sich nur ums Essen und dein Aussehen drehen und du wirst unter Garantie in einer Therapie landen. Du wirst dir selbst die schönsten Jahre deines Lebens nehmen und die kann dir niemand zurück geben.
Hör auf mit dem Mist solange du es noch aus eigener Kraft schaffst und genieße dein Leben. Du wirst es sonst irgendwann bereuen.
Komm bitte zur Vernunft und sei dir selbst soviel wert dir ein gesundes und glückliches Leben zu gönnen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren