Gewichtsabnahme besser möglich, wenn man nach dem Sport nur Proteine isst?

Da ich dringend abnehmen will, bin ich mit Joggen angefangen.
Abends drehe ich dann meine Runde (rund fünf Kilometer) und esse danach kaum was.
Neulich habe ich gehört, dass man nach dem Sport nur Proteine essen sollte, dann würde man auch an Gewicht verlieren.
Was haltet ihr davon?

LG Katja

Antworten (3)

Vor dem Laufen ordentlich noch mal Kohlenhydrate essen und dann nur noch Eiweiß. Das sorgt für einen schnelleren Gewichtsverlust und sorgt für eine guten Muskelaufbau.

Trinken ist aber wichtig. Elektrolyte benötigt der Körper unbedingt, gerade nach dem Laufen.

Sport und gesundes Abnehmen

Nach dem Sport gerade am Abend sollte man möglichst keine Kohlenhydrate mehr essen. Proteine kann man essen. Eiweiß ist sogar gut für den Muskelaufbau, gerade nach dem Sport oder dem Joggen am Abend.

Proteine unterstützen den Muskelaufbau. Wenn du abends nur proteine und salat oder gemüse ist, sprich Reis Nudeln Kartoffeln und brot sowie fettiges Zeug so oft wie möglich weglässt, machst du alles ricfhtig :-)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema