Lt. Werbung über 5 Kilo Gewichtsabnahme nur durch Spinning - wie ist das möglich?

Ein Fitnessclub wirbt zur Neueröffnung, dass über fünf Kilo Gewichtsabnahme durch ein spezielles Spinningprogramm in drei Monaten erzielt wird. Darauf möchte ich gerne eingehen, aber ist das auch wirklich möglich, ist parallel dazu auch eine entsprechende Ernährung erforderlich (davon steht in der Werbung nichts)? Hat jemand ähnliche Angebote ausgenutzt und könnte mir über die Erfahrungen damit berichten? Danke

Antworten (4)

Sicher verliert man beim Spinning-Training auch an Gewicht. Aber eine Werbung damit zu machen und das als Fitnessklub ist nicht gerade gut und ziemlich unseriös. Darauf sollte man sich nicht einlassen. Das Spinning ist auch sehr anstrengend und nicht für jeden geeignet.

Du musst Deine Ernährung entsprechend umstellen, denn nur Sport bringt keinen Gewichtsverlust von 5kg in drei Monaten, wenn Du nach jeder Stunde Burger essen gehst. Die Werbung hört sich für mich nicht besonders seriös an, deshalb besser ma nachfragen, bevor Du viel Geld für etwas ausgibst, dass Du so vielleicht gar nicht möchtest

Spinning und Gewicht verlieren

Bei jeder Sportart verliert man auch an Gewicht, wenn man gezielt trainiert. Aber es kommt ja immerhin auf jeden selbst drauf an, wie der Körper gebaut ist und wie die Ernährung ist. Es ist sicher nicht seriös, wenn ein Fitnessclub Werbung macht indem er ankündigt, dass man durch Spinning innerhalb von drei Monaten fünf Kilo an Gewicht verliert.

@gerrit

Spinning hat einen ganz hohen Kalorienverbrauch. Mit Abstand den höchsten den du haben kannst.
Also kannst du davon ausgehen, das 5 Kilo im Monat machbar sind.
Die Ernährung dabei ist sehr wichtig!!!
Sie sollte gesund und ausgewogen sein.
Da ich deine Werte (BMI , etc) nicht kenne, kann ich dir sagen, das dir der Trainer einen guten und zu dir passenden Ernährungsplan geben wird.
Ich wünsche dir viel Erfolg und viel Spaß dabei! LG Poison

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema