Kennt ihr gute Abnehmgruppen?

Hallo Community!
Obwohl ich nicht mehr zu den jüngsten gehöre, würde ich gerne abnehmen, da starkes Übergewicht habe, ich habe heute morgen nachgemessen und wiege ganze 97 kg.
Ich würde meine Ziele am liebsten durch eine Ernährungsumstellung, aber nichts zu radikales, erreichen.
Sowas funktioniert meines Wissens nach am besten in Gruppen die einen bei dem Erreichen seines Ziels unterstützen und begleiten.
Könnt ihr mir ein paar solcher Gruppen (oder ALternativen) empfehlen?

Vielen Dank, eure Brigitte!

Antworten (2)
Weight Watchers

Wenn man eine wirklich gute Unterstützung beim Abnehmen sucht, sollte man sich den Weight Watchers anschließen. Die Gruppen treffen sich jede Woche und unterstützen sich mit Hilfe von Ernährungsberaterinnen gegenseitig sehr stark.
Was auch für die Weight Watchers spricht, ist, dass sie genau wie brigitte es formuliert, nichts von Radikalkuren halten, sondern auf eine vernünftige Ernährungsumstellung setzen, die man lebenslang beibehalten kann, sodass man nach Beendigung der Diät nicht gleich wieder zunimmt.

Weight Watchers

Hallo Brigitte!
Weight Watchers hat einigen in meinem Bekanntenkreis gut geholfen. Bei dieser Abnehmmethode sind Gruppengespräche drin enthalten und wirken bei vielen sehr motivierend.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren