Sporttagebuch gute Hilfe zum Abnehmen?

Hi,

der Sommer kommt und ich möchte etwas für die Bikinifigur machen! Viel muss ich eigentlich nicht abnehmen, das sollte nicht das Hauptproblem sein. Was mich aber sehr stört ist der zu dicke Bauch. Deswegen will ich jetzt mit Sport anfangen und ein Sporttagebuch führen. Ist das sinnvoll oder brauche ich das nicht wenn ich regelmässig Sport mache?
Welche Sportarten sind gut? Ich wollte etwas Laufen, Fahrrad fahren und mit meinen Inlinern einige Runden drehen. Reicht das?

LG

Nina

Antworten (6)
Abnehmen

Sit-ups trainieren gezielt den Bauch!

Moderator
@Nina

Für deine Bedürfnisse ist ein leichtes Ausdaurtraining aber mit zusätzlicher Muskeltraining gut. 3 mal die Woche und lass es sich abwechseln. Ein Sporttagebuch kann nicht schaden und hilft dir auch Erfolge festzuhalten.

Moderator
@Anna

Die klassischen Sit-ups sind sehr schlecht für die Lendenwirbelsäule. Cruches sind effektiver und vielseitiger.

Sit-ups

Sit-ups trainieren gezielt den Bauch! Wenn du täglich 30 Sit-ups machst, dann wirst du merken, dass sich etwas verändert.

Das ist auch gut für deine Muskeln.

hallo liebe nina...
ein sporttagebuch braucht man in der regel nicht.schreib dir lieber auf was du am tag zu dir nimmstund vorallem viel trinken doch das wirst du sicher auch schon wissen.zu den sportarten:es ist nicht für jeden sinnvoll joggen zu gehen dazu muß man wissen wieviel du wiegst und wie groß du bist und ob gesundheitlich alles ok ist.selbst wenn das laufen nichts für dich ist gibt es 1000 andere möglichkeiten, seilspringen, situps(spitze fur bauchprobleme)auch radfahren ist super und auch mit deinen inlinern liegst du richtig !im großen und ganzen ab und zu mal die schoki weg lassen und dafür einen apfel und diesen sport und du wirst dein ziel schnell erreichen!viel glück und spass dabei

Klar, eigentlich ist jede Art von Bewegung gut zum abnehmen. Außerdem kann ich dir Bauchmuskelübungen empfehlen. Wenn du die regelmäßig machst kriegst du einen schönen, flachen Bauch.
Kannst dich ja mal informieren welche Übungen es gibt und wie effektiv sie sind.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema