Zu viel??

Sind 50 kg bei 173 cm zu viel?? Ich hab in den Ferien in England 5 kg zugenommen, vorher also 45kg. Hab mir so besser gefallen. Aber ich finde mich jetzt nicht fett oder so.
Nur wir haben so einen lehrer, der alle immer zum Spaß verarscht. Also eher freundschaftliches Verarschen. Heut hat er Schoki verteilt und ich hab so zum Spaß gesagt, nee, danke, ich bin auf Diät. Der hat sich voll ausgeregt. Ich wolle Diät machen?! Ich?! Ob mir eigentlich klar si, dass ich an Unterernährung sterben werde?! Naja, ich fand das schon ziemlich unfair. Ich bin es nicht gewöhnt, dass mit Leute an den Kopf werfen, dass ich an Magersucht eingehen werde. Soll ich ihn nochmal drauf ansprechen?? Oder bin ich wirklich zu dick/ dünn??

Antworten (10)
@SIxFever

Ich bin nicht zu dünn, bei mir muss man keine Angst haben, dass ich zerbreche, wenn man mich anfässt.

@Sina

Aber du bist zu dünn, das ist unheimlich, du kannst ja essen was du willst, aber du bist zu dünn. Vielleicht nicht magersüchtig, aber viel viel viel zu dürr. Ich bin 167 und wiege 55 kg und ich bin auch dünn. also finde ich jedenfalls.

@MissMarieIsCurious

Ja okay. Aber ich bin auf jeden Fall nicht fett?? Das ist mir wichtig. Aber ich will auch nicht magersüchtig sein. Das finde ich irgendwie unheimlich zu dünn zu sein.

Moderator
@Sina

Dein Alter ist wichtig, um zu sagen, ob du nach BMI Normalgewicht hast oder Untergewicht. Du bist mit 50 kg gerade an der untersten Grenze zum Normalgewicht für dein Alter. Wenn du 15 wirst ist das schon Untergewicht. Du bist mitten in der Pubertät. Ein gewisser Körperfettanteil ist in dieser Phase sehr wichtig. Wenn du zu dünn bist, kann sich deine Entwicklung verzögern. Nimm auf keinen Fall ab. Das währe schlecht für dich.

@Me2ody

Ich esse schon ziemlich normal und mag auch Pizza oder so. Aber ich geh nicht zu oft zu McDonalds, weil ich das nicht so mag, dass fettige. Außerdem finde ich das komisch, wenn man bei McDonalds was isst hat man 3 Stunden danach wieder total Hunger, das bringt wirklich nichts, das essen da.
@Tom92
Ich hab auch damals mit 45 kg ziemlich normal gegessen. Meine Eltern haben sich da nie Sorgen gemacht, eben weil ich wirklich genug gegessen habe. Ich fand das nur ziemlich krass als ich dann aus England wiederkam und dann 5 kg mehr hatte. Nicht schlimm oder so, aber krass irgendwie.
@MissMarieIsCurious
Der Lehrer verarscht alle. Meine beste Freundin findet sich wegen dem Idiot jetzt schon zu fett und dabei ist sie wirklich nicht dick. Der Mann ist einfach nur komisch. Ich bin 14 Jahre alt, wieso??

Neein :D

61, 05kg ist mein IDEAL gewicht. nicht mein gewicht, verstehst duuu??
ich wiege nicht soviel, das wäre nur mein perfektes gewicht für meinen körper

Moderator
Aha... soso...

@Me2ody
Äääähhhhmmm... so gesehen wären 15 kg Wasser in deinem Körper bei deinem Gewicht sogar schon viel viel zu wenig. Ich kann auch den Sinn in dieser Antwort nicht erkennen.

@Sina
Ich denke dein Lehrer hat dich mal ganz krass auf die Realität aufmerksam gemacht. Du bist jetzt schon zu dünn. Das ist schlecht. Du scheinst alle Indizien für eine Magersucht zu erfüllen. Wie alt bist du denn?

Ich???

Neeein:D hahaha nein ich leide an einer krankheit.. ich habe wasser zuschuss in meinem körper und wiege deswegen mehr. ich habe 15kg wasser im körper. aber ohne dieses wasser würde ich auch sehr dünn sein :)
hoffe du wirst nicht noch schlanker;)

Moderator
@ Sina

Ja, 50kg sind wirklich noch zu wenig, aber immerhin schon besser als 45kg. Wenn du so 2 oder 3kg mehr wiegen würdest, hättest du wahrscheinlich gerade so Normalgewicht und kein Untergewicht mehr.
Nimm bitte nicht wieder ab, das ist wirklich nicht gesund.

Diese Antwort wurde von einem Moderator bearbeitet.

WAAAS?!

Schau mal, du kannst sowas im internet eingeben und berechnen lassen aber ich kann dir so schon sagen : Du bist untergewichtig!
ich bin 1, 67cm und mein ideal gewicht ist 61, 05Kg!!!!
es ist nicht gut wenn du so wenig wiegst.. ich würde an deiner stelle auf jedenfall genau so weiter essen wie du isst und ruhig noch etwas mehr. verzichte nicht auf süßes oder Mcdonals oder was weiß ich was.

Liebe Grüße

Melody

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren