Ich will abnehmen - Was soll ich machen?

Ich will abnehmen, obwohl ich weiß dass ich eigentlich zu dünn bin. Trotzdem stelle ich mir vor dass ich mit 5 Kilo weniger besser aussehen würde..
Was soll ich machen?

Antworten (6)
@Hannes

Nein, will ich nicht. Ich glaube als Mann kann man das sowieso nicht verstehen, da ist man froh wenn man nicht dünn ist. Mein Ex war auch nur am essen und hat immer mehr zugelegt.

@Alessa

Willst du denn unbedingt magersüchtig werden?

@Tom92

Machen 5 Kilo wirklich so viel aus? Außer dass man dann ein bisschen dünner aussieht und der Speck an Bauch und Hüften weniger wird?

Moderator
@ Alessa

Aber das ist trotzdem Untergewicht und wenn du noch 5kg abnimmst, dann wirst du wahrscheinlich schon starkes Untergewicht haben und das ist dann sehr ungesund und schädlich.

@Tom92

Jaa, aber laut dem Bmi rechner bin ich nicht schlimm untergewichtig. Mein Bmi ist 18, also das ist wirklich nur an der Grenze.

Moderator
@ Alessa

Wenn du weißt, das du schon zu dünn bist, warum willst du denn dann noch 5kg abnehmen? Das ist wirklich nicht gesund, außerdem wirst du hier keine Tipps bekommen die für dich schädlich sind, wo von du starkes Untergewicht bekommst oder magersüchtig wirst!
Das kannst du auch in den Forenregeln nachlesen:
"5. Besondere Fälle
Die Foren zu Themen wie Magersucht oder Bulimie sollen Betroffenen und Angehörigen eine Plattform bieten, um sich über diese schwerwiegenden Erkrankungen auszutauschen. Aufrufe zum gemeinsamen Abnehmen, Tipps zum Erbrechen oder Pro-Ana-Beiträge werden dort in keinster Weise geduldet!"

Dazu gehört auch, das es keine "Abnehm-Tipps“ gibt, wenn man schon zu dünn ist!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema