Wird Abnehmen durch einen Kombination aus Joggen und Schwimmen optimiert?

Mein Doc meint, ich müsse unbedingt abnehmen und sollte mich mehr bewegen. Er empfahl mir Nordic Walking und Joggen. Da ich aber gerne schwimme, habe ich mir gedacht, daß eine Kombination aus Schwimmen und Walken/Joggen optimal für mich zum abnehmen sei. Könnte da was dran sein und wie sollte ich dann das Training dafür gestalten? Bin dankbar für jeden Tipp dazu. Gruß, Serge

Antworten (5)

Viel trinken und regelmäßige, gesunde Mahlzeiten sind das A und O einer gesunden Diät! Ohne Gemüse und Eiweiß wirst du nicht effektiv und dauerhaft abnehmen können.

Ernährung

Es kommt doch sehr auf die Ernährung an. Jeder Sport nützt dir nichts, wenn du dabei schlectes und viel in dich hineinstopfst.

Ich denke, du solltest eine Kombination aus Kraft und Ausdauersport betreiben (also vllt noch Boxen hinzunehmen!), denn das ist die beste Sportkombi, um effektiv abzunehmen (also Fettabbau bei gleichzeitigem Muskelaufbau).

NW und Schwimmen

Joggen ist für Anfänger nicht so sehr geeignet wie Nordic Walking, denn es geht darum, sich über einem längerem Zeitraum einer mäßigen Belastung auszusetzen. Schwimmen finde ich aber auch sehr gut!

Schwimmen ist durchaus eine gute variante um sport zu trieben, abzunehmen und dabei die Gelenke nicht zu sehr zu beanspruchen. in kombination mit dem Joggen würde ich sie als sehr geeignet für dich einstufen! ;)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema