Viel zu dick !!!! Wie viel sollte ich abnehmen ??? Brauche dringend tipps und eure Meinungen !!!!

Hi !!! Also ich bin 12 Jahre alt, 1, 49m groß und wieg 52 kg. Übergewicht !!!Ich esse sehr viel fettige Sachen zB. Fertigpizza, Chips, NicNacs (1 packung am Tag), Schokolade.... Vor 2 monaten hatte ich noch fast untergewicht, hab dann aber 14kg zugenommen. Ich hab eigentlich relativ schlanke arme und beine !!! Nur mein bauch ist so dick. Wenn ich sitze bilden sich da 7-8 Speckrollen. Mein bauchumfang beträgt 86cm. Und dabei bin ich ja auch nicht sehr groß. Meine speckrollen schauen oft aus meinem t-shirt raus und dann kommen ziemlich blöde spruche. Nehm momentan so ca. 1kg pro woche zu. meine hosen sind mir immer viel zu lang und die die meiner größe entsprechen kriege ich erst gar nicht zu. trag momentan mindestens 3 größen größer.das ist so deprimierend. :-( sport mach ich einmal die woche und in der schule. also ca. 2h in der woche. im bus spüre ich immer weil es so wackelt wie meine speckrollen aufeinander prallen. ich denke den ganzen tag ans essen und auch wenn ich es nicht will sind dann locker eine tüte nicnacs (600kcal), eine tafel schokolade und eine packung gummibärchen weg. Könnt ihr mir sagen ob ihr mich dick oder fett findet (ganz ehrlich bidde)? Soll ich abnehmen und wie viel? Wie schaffe ich es nicht die ganze zeit ans essen denke? SCHREIBT MIR BITTE (Bin voll verzweifelt)

Antworten (319)
Moderator
@mare

Du hast für dein Alter und für deine Körpergröße mit einem Body-Mass-Index von 19 Idealgewicht. Besser könnte es kaum sein. Und wenn jemand sitzt bilden sich immer Speckröllchen, auch bei Vladimir Klitschko oder Heidi Klum. Das ist ganz normal, also mach dir keine Gedanken.

Bin ich zu dick

Ich möchtemal was fragen findet ihr mich zu dick ich bin 163 cm groß12 jahre weiblich und 51 kg schwer wenn ich sitzte bilden sich ca 5 speckrollen

@Dark-Dreams

Ich gebe nicht einfach auf. ich nehme eben nicht mehr zu und auch nicht ab. also hoffe ich, dass ich mein gewicht halte und deshalb auch nicht mehr magersüchtig werde.
ich weiß nicht, ich denke, es wird meinem freund egal sein, ob ich viel esse oder nicht.
letzer abschnitt: richtig !!

Das klingt ja:

Als würdest du es einfach aufgeben!

Also "laslie" wenn Dir es egal ist was für Kozequenzen passieren, weil Du wieder magersüchtig wirst, dann brauchst Du auch keine Hilfe.

Suche Dir einen Lebenspartner, der elnkt Dich ab, ginbt Halt und wird bestimmt auch jemand sein, der es gern hat, wenn Du isst.

Ist schlimm aber ich verstehe schon: Alle Leute die Dir versuchen zu helfen kotzen Dich an.
Das Hilfsprogramm alleine kotzt Dich an.
Ich schätze einfach mal Dein LEBEN kotzt Dich an.

Dark-Dreams

@tom

Ich war jetzt fast für 1 Jahr essgestört und mir reicht das jetzt. ich hab mir dieses gewicht erkämpft und kann einfach nicht mehr. es war echt verdammt hart und ich hasse das alles. ich hab keine ahnung, wieso ich in die ganze sache reingerutscht bin. wahrscheinlich, weil ich alles recht machen wollte, das ging nicht. ich bin echt verzweifelt.

Moderator
@ laslie

Nee, das kann und will ich nicht verstehen, aber leider weiß ich jetzt auch nicht mehr wie ich/wir dir hier noch helfen sollen, wenn dir alles egal ist.
Ich wünsche dir aber trotzdem ein gutes und gesundes Leben, auch wenn ich das nicht glauben kann, dass das bei dir so sein wird.

@tom

Versteh doch, mir ist das egal, ob es zu wenig ist. ich hab damit abgeschlossen, finde wieder klamotten und will den ganzen scheiß nicht mehr. weiß nicht, was der arzt dazu meint, ich hab die therapie geschmissen, mir reicht´s. ich esse jeden tag 1300-1500 kcal, mehr geht nicht und mehr will ich nicht.

Moderator
@ laslie

Ja, 42kg sind wirklich besser als 33kg, aber immer noch etwas zu wenig. Was meint dein Dok, das du nicht weiter zunehmen möchtest?
Wenn du nicht weiter zunehmen möchtes, hoffe ich, das du dann wenigstens nicht wieder abnehmen wirst.

@tom

Mir ist es aber egal. ich habe keine angst, mir geht es besser, nur wenn ich jetzt wieder zunehme und immer fetter werde, dann wird es mir nicht mehr gut gehen und aus frust werde ich wieder nicht essen und so wird das immer weitergehen. nee, ich hab echt keine lust mehr.
42 kilo sind besser als 33...

Moderator
@ laslie

Das darf dir nicht egal sein, du möchtest doch bestimmt normal und gesund leben, und nicht jeden Tag angst haben müssen, das du umkippst und vielleicht gar nicht mehr wach wirst.
Naja, es kann immer mal sein, das einem "alles ankotzt", aber es gibt auch sehr schöne Zeiten im Leben, das wird bei dir auch wieder so sein, daher bitte nimm zu. Das Leben kann so schön sein, auch wenn es dir jetzt schlecht geht.

Diese Antwort wurde von einem Moderator bearbeitet.

@tom

Ich ´lass es jetzt mir dem zunehmen, ich hab echt keinen nerv mehr dafür. mich kotzt alles soo an, ich wiege 42 kilo und bin 170 cm das ist mir jetzt wirklich egal..

Wie war es den vorher

Also geh raus! Lenck dich ab !! dich muss irgenetwas bedrücken , wenn du wirklich vor 2monaten noch untergewichtig warst"""

und früher konntest du ja auch ohne

Hmmmm....

Sehr schwierig!

Denn wenn "laslie" alles hinschmeisst, dann ist Sie auch zum Tod!

Ich sehe ja nur von Ihren Gesräch, das Sie jetzt alles weg machen will und MÜSSTE in die Klappse!
Denn wenn Sie wieder anmehmen usw... Kram macht, dann kommt Sie wieder zur Klinik und ich weiss nicht ob Sie da stirbt oder wieder rauskommt.

Ein totaler Teufelskreis, der anscheinend nicht durchbrochen werden kann.

Vielen dank Tom92 für Deinen Einsatz, aber der scheint nix zu bringen.
"Laslie" lass es Dir nochmal durch den Kopf laufen und denke mal nach, denn das "Gefühl" könnte abgesetzt werden, oder nicht?

Azzael

Moderator
@ laslie

Na, das war aber etwas ganz anderes, was du gemacht hast, war ja total ungesund, daher musstes du ja auch in die Klinik. Du hast ja zugenommen, damit du gesünder lebst, wenn du jetzt wieder abnimmst ist das wieder ungesund, daher kann das kein Anderer verstehen. Du möchtest doch auch gesund leben, und nicht immer Angst haben, das du "umkippen" könntest, weil du zu dünn bist, oder ?

@tom

Ich hab mir auch gedacht, dass alles umsonst ist, was ich dann so abgenommen habe, aber das versteht ja keiner.
auch ein scheiß gefühl..

Moderator
@ laslie

Kp, das kann ich dir leider auch nicht sagen, was nicht lange ist.
Nee, bitte versuche es weiter, du hast doch schon zugenommen, sonst war doch alles "umsonst" das du zugenommen hast.

@tom

Der meinte, das dauere nicht lange, aber was ist nicht lange?!
ich hab einfach keinen bock mehr, hab echt lust alles hinzuschmeisen..

Moderator
@ laslie

Ja, das ist gut, das du wieder 1kg zugenommen hast.
Hmmm ...., wie lange das noch dauert, bis du wieder "normal" essen kannst, weiß ich leider nicht. Vielleicht kann dir das dein Dok sagen.

@tom

Ich habe es aber schon so lange versucht und es geht immer noch nicht. wie lange soll das denn noch dauern??
immerhin habe ich wieder 1 kilo zugenommen und mein arzt ist glücklich, ich aber nicht so wirklich..

Moderator
@ laslie

Ja, das glaube ich dir schon, dass das schwer ist, viel zu essen, wenn die längere Zeit wenig, fast nichts gegessen hat. Da musst du dich, und deinen Körper, erst wieder an das mehr essen "gewöhnen". Aber du musst es immer wieder versuchen, kp, wie lange es dauert, aber irgendwann wirst du dann bestimmt wieder "normal" essen können.

Dick ist dann, wenn der Arzt es sagt

Grundsätzlich sollte man immer einen Arzt zu Rate ziehen, der entscheidet dann, ob zu dick oder nicht - Selbst Diagnose, bzw. monatelange Ängste man könnte zu dick sein, kann man sich so einfach ersparen. Ich spreche da ein wenig aus Erfahrung, allerdings bin ich auch schon ein wenig älter als ihr alle. Ich bin 42, wiege 132, 6 kg, die sich allerdings auch auf eine Körpergröße von 2, 08 m verteilen - ein Riesenbrummer :) also - und Ihr werdet es vielleicht nicht glauben, ich fühle mich wohl, bin gesund (ärztlich bestätigt) und gut ist.

@tom

Hmm, hast ja recht, aber das ist manchmal so schwer so viel zu essen. ich muss mich immer dazu zwingen, mir macht das keinen spaß. ich empfinde es als lästig und ich habe angst davor.

Moderator
@ laslie

Naja, wenn du nicht mehr isst, dann wirst du weiter abnehmen, und dann bist du bald wieder so dünn, das du auf jeden Fall wieder in die Klinik musst. Du bist dünn, du brauchst nicht noch dünner werden, das ist dann wieder total ungesund. Wenn du gesund sein willst, dann darfst du nicht abnehmen.

@tom

Jaa, aber ich will eigentlich nicht mehr mehr essen. mir reicht das und sonst fühle ich mich immer so unwohl nach dem essen.
in die klinik will ich aber auch nicht.
schon doof. aber ich wäre gerne dünn und gesund.

Moderator
@ laslie

Hmmm ...., das ist nicht gut, das du schon wieder 1kg abgenommen hast, du musst mehr essen und wieder zunehmen. Wenn du weiter abnimmst, wirst du bestimmt wieder in die Klinik müssen.
Also esse bitte wieder etwas mehr und nimm zu.

Zu dick???

Hey Smiley,
ich bin auch so alt wie du und weiß wie du dich fühlst...
ich bin leider erst 1.43 groß und hab auch "speckröllchen"
gerade jetzt in der weihnachtszeit kann man es kaum ertragen das da auf dem tisch lebkuchen und co liegen und wer mag keine frische pizza auf dem teller wenn es draußen kald ist !!! aber mein tipp ist: esse deine leckerreien weiter aber ... du isst dann auch gemüse und obst, also mal mindestens einen apfel am tag... und gehe jeden tag raus einen spatziergang machen (vielleicht sogar joggen :-). so hälst du dich fit und siehst dann auch so aus

lg

Ps: melde dich doch in einem sportverein an dann machst du auch noch ein bisschen sport zusätzlich!

@tom92

Ich hab mich grad gewogen und es ist wieder 1 kilo weniger. ich meine, ich finde es nicht schlimm. ich wusste, dass ich weniger wiegen würde un die vorstellung gefiel mir. weil ich eben die letzten 2 tage sehr wenig gegessen habe und naja. aber was soll ich jetzt tun? ich will nicht wieeder zunehmen.....

@tom

Hmm, das ist nicht so toll.
dankeschöön, wenn ich hilfe brauche dann schreibe ich.
heute musste ich sehr viel essen. waren bei der familie zu besuch und in einem restaurant. naja, aber ich bin jezt noch satt und ich hab nicht ganz aufgegessen..

Moderator
@ laslie

Naja, das gehört hier nicht rein, daher nur mal ganz kurz, es gibt hier leider einige "Typen", die müssen irgendwelchen "Müll" mit einem "Nick" eines anderen Users hier ins Forum posten. Da weiß man dann nicht mehr, welchter Beitrag ist "echt" und welcher ist ein "fake".

Wenn ich dir helfen kann, werde ich das hier auch weiterhin machen.

@tom

Ein glück, ich dachte schon.
hmm, was ist denn so "nervig" an denen die dich nerven??
@azzael
ich habe doch nicht die absicht wieder magersüchtig zu werden. oder sagen wir mal dünner, denn magersüchtig bin ich ja immer noch.
ich sehe die magersucht doch als blöd an. aber ich weiß auch, dass die meisten magersüchtigen wieder zurückfallen in alte muster und dann wieder so dünn sind. davor habe ich angst. ich habe aber aauch angst, dass ich mit der zeit zu fett werde und mit der hand nicht mehr um mein handgelenk komme oder mit beiden händen nicht mehr um meine oberschenkel--

Nöööö

Sorry, aber Tom92 hat eine SUPI Ausdauer und ist natürlich für Dich da.

Aber Deine Ansicht ist -für mich persöhnlich- schlecht!

Wenn Du es mitbekommen hast wie man/bzw Frau, einfach sterben kann duirch "magersucht" wieso siehst Du das nicht als "Blöd" an?

Wieso rechnest Du wieder damit in der Klink zu liegen? Das ist seltsam. Aber lede Dir doch mal -BITTE- andere Gedanke zu.

Azzael

Moderator
@ laslie

Nee, ich bin nicht von dir genervt, ich bin nicht sauer auf dich, wie kommst du denn darauf ???
Ich weiß auch nicht, was da so "genervt" an meinem letzten Beitrag sein soll.

Aber es gibt hier im Forum wirklich "User" die mich nerven, aber du gehörst nicht dazu.

@tom

Du klingst so genervt. habe ich was falsch gemacht?? bist du sauer??
ich kann auch aufhören zu schreiben.
musst du nur sagen

Guter Trick

Ein guter Trick ist deinen Heisshunger mit gesunden Lebensmittel zu stillen.
Dann hast du nicht mehr so viel Hunger! Probiers mal mit Apfel Banane und co.
Ich denke du hast ein Paar Röllchen zu viel drauf, aber das wichtigste ist das du dich wohl fühlst.
Du könntest auch Deine Kalorin zählen (es sollten bei dir nicht mehr als ca. 2000sein)

Moderator
@ laslie

Ja, dann ess die gesunden Sachen, dick werden musst du nicht, du musst nur soviel wiegen, dass es nicht ungesund ist. Wenn der Dok dann sagt, das dein Gewicht so ok ist, brauchst du ja nicht weiter zunehmen.
Ja, wenn du wieder abnehmen würdest, bis 35kg, wäre das wirklich schlimm, daher ist es wohl so das Beste, wenn du die gesunden Sachen isst.

@tom

Also gesund ist es auf jeden fall. aber dieses ungesunde zeug ist auch nicht so toll, weil ich immer, wenn ich sowas essen angst habe einfach zu dick zu werden. dass ich dann auf einmal 55 kilo oder noch mehr wiege und ich mich nicht mehr wohlfühle. vorallem, dass ich wieder abnehme und dann wieder nur 35 kilo wiegen und die ganze s****** nochmal machen muss.
dass ich nochmal so viel essen muss und mich die ärzt immer mästen und auf mich einreden so beknackt..

Moderator
@ laslie

Na, das musst du ja auch nicht unbedingt essen. Es ist doch nur wichtig, das du genug isst, und das du nicht wieder abnimmst. Und wenn das dann auch noch gesund ist, dann ist das ja supi.

@tom

Mir schmeckt auch nicht alles. zum beispiel weißbrot und butter finde ich hat ziemlich kohlenhydrate. hmm, naja, das gesunde ist viel besser. viel viel besser.

Moderator
@ laslie

Na, du musst ja auch nicht gleich alles essen, solange dir das andere alles schmeckt, was du jetzt wieder isst, ist das doch ok. Ich esse auch nicht alles, ich esse auch nur das was mir schmeckt. Meistens schmeckt mir das "gesunde" nicht. :D

@tom

Natürlich sind chips und so noch ein kleines problem, dass schaff ich noch nicht. ist einfach zu fett und käse kann ich auch noch nicht essen.

Moderator
@ Laslie

Ja, was "Süßes" ist immer lecker und ein Apfel ist auch nicht schlecht. Na, dann hoffe ich, das dir das "Süße" auch gut schmeckt.

@tom

Ja, sie ist einfach bei spazierengehen umgefallen und dann eben nicht mehr aufgewacht.
ich ess jetzt noch nen apfel, hab i-wie lust auf was süzzes.

Moderator
@ laslie

Oh, das ist schlimm, das da in der Klinik ein Girl gestorben ist. Aber es ist gut, das du eingesehen hast, das du essen und zunehmen musst, um nicht auch zu sterben. Ich hoffe, das du nicht wieder abnimmst und in die Klinik musst, und supi, das du schon mehr als 40kg wiegst.

@all

Jaa, aber ich habe es, auch wenn es mir leidtut, nicht wegen tom eingesehen, sondern als ich in der klinik war. dort ist ein mädchen gestorben, weil sie einfach nichts essen wollte. sie war auch noch 4 kilo schwerer als ich und das hat mich erschreckt. aber ich bin ja immer noch sehr dünn und werde mit einer 60% wahrscheinlichkeit nochmal abnehmen und wieder in die klinik müssen. heute waren es auf der waage 40, 3 kilo.

Bravo Tom92 Fan Club

Hey, der hatte VOLL Recht!

Ich werde gerne ein Mitglied werden, da Tom92 echt Supi ist und ein Toller Kerl.

Wo kann ich mich outen/einschreiben?

Ach ja BRAVO laslie, tolle Einsicht.

Azzael

Moderator
@ laslie

Na, das ist doch supi, und gut, das du du es jetzt selber bemerkt hast, das es dir mit ein paar Kilos mehr viel besser geht und das man dann auch nicht zu dick ist.
Ich bin wirklich froh, das du es geschafft hast zuzunehmen und auch Sachen essen kannst, die du früher nicht mal angesehen hättest, supi.

@tom

Ich bin doch noch in die klinik und habe da dann auch nochmal zugenommen. bin auch erst vor 2 wochen wieder heimgekommen. in der klinik habe ich in 5 wochen 5 kilo zugenommen und daheim dann nochmal 1, 3 kilo. jetzt wiege ich 39, 6 kilo, also bald 40.
ich finde mich jetzt auch nicht mehr so dick, wie früher und mir geht es jetzt auch besser, also nicht mehr so schwindelig und ich habe mehr ausdauer. ich kann jetzt auch mehr sachen essen, die ich früher nicht mal angeguckt hätte.

Okee -_-

Jaa, seehr dem thema entsprechend..
wer sagt, dass ich einsicht habe, ihr macht das damit nicht besser leure, das wollte ich nur mal so anbringen..

Endlich Einsicht

Nach unzähligen Erzählen hast Du Laslie die Einsicht bekommen!

Tom ist SUPER und der BESTE Mann der was sagt.

Glaube Ihm und Du wirst gut kommen.
Er hat Recht und gute Gedanken.

Er macht es zu seiner Sache, dass Leute die was falsch sehen wieder zum richtigen Sehen macht.

Ihr habt ja dutzende Antworten und jetzt geht es gut.

Bravo Tom92, weiter so und bleib uns erhalten.

Dein Fan Club

@tom

Ja, ich seh ja ein, dass ich scheiße gebaut hab, aber ich hab im moment nicht die kraft, das wieder hinzubiegen..
ich evrsuch zuzunehmen, aber manchmal vergesse ich alle guten vorsätze und esse wieder ncihts..

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema