Zunehmen oder Abnehmen??

Hei.
Ich habe folgendes Problem. Meine Freunde meinen, ich sei ein bisschen sehr dünn, leider finde ich genau das Gegenteil. Ich würde gerne ein paar kilo abnehmen und als ich meinen Freunden davon erzählt habe, meinten sie, dass ich nicht alle hätte. Aber ich weiß auch nicht was mit mir los ist. Was sehen die anderen an mir, was ich nicht sehen kann?? Ich denke manchmal, wenn ich vor dem Spiegel stehe, ein paar Kilo könnte ich schon abnehmen. Aber meine Freunde halten das für keine gute Idee.
Ich bin 174 cm und wiege 51 Kilo.
Also: Zunehmen oder Abnehmen??

Antworten (6)
Jepp...

Meine Vorredner haben Recht!

Du bist nicht fett! (zum dritten mal gesagt, kapiere es endlich)

Und wenn eben die ganze Welt Dir sagt nimm zu, was tust Du dann?
Also ich hoffe das richtige!

Azzael

Moderator
@ Marie

Naja, wenn das so bei dir ist, dann könnte es schon sein, das du vielleicht "Magersüchtig" bist. "Magersüchtige" haben eine "gestörtes Wahrnehmungsvermögen", was ihren eigenen Körper betrifft, sie wärfen immer dick, egal wie wenig sie auch wiegen. Freundinnen, die schwerer sind, wären sogar noch viel dünner, daher wollen sie abnehmen.
Ich hoffe aber, das du nicht "Magersüchtig" bist und nicht abnehmen wirst, da das sehr ungesund ist.

Diese Antwort wurde von einem Moderator bearbeitet.

@Marie

Um ganz ehrlich zu sein, das klingt für mich wie eine leichte form der bulimie,
du fühlst dich zu dich obwohl du schon untergewicht hast.
Diese "Tapezierten Knochen" die teilweise auf den roten Teppichen oder in magazinen zum vorschein kommen entsprechen meist nicht den normalen menschen, sowas sollte man sich nicht als idieal setzen.

Wenn du felsenfest der meinung bist das du zu dick bist würde ich eventuell den weg zu einem psychologen bzw. ernährungsexperten wagen...

@Tom92

Aber wieso sehe ich denn nicht, was andere an mir sehen? Ich sehe Problemzonen und Fettpölsterchen. Das macht mich fertig. Ich meine, ich weiß, dass ich vom Gewicht her dünn bin, aber mein Körper sieht für mich eher dicker aus.
Ich finde es auch schön, wenn man eher dünner ist, noch dünner als ich. Aber ich habe es schonmal ausprobiert abzunehmen und es ist nie gutgegangen. Ich habe danach sogar 1 Kilo mehr gewogen!! Das kilo ist aber zum Glück schon wieder weg..

Moderator
@ Marie

Nee, du bist bestimmt nicht dick, deine Freunde haben da schon recht, wenn sie sagen das du zu dünn bist.
Du hast schon etwas Untergewicht, daher solltest du wirklich nicht abnehmen. So ist das schon ok, ein Kilo zu wenig ist wohl nicht so schlimm, aber abnehmen solltest du wirklich nicht.

PS

Falls das wichtig sein sollte: Ich bin 15 jahre alt.
Wär nett, wenn ihr antworten würdet.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema