Ich bin nicht zufrieden mit mir.

Ich bin 14 Jahre alt und wiege 65 Kilo, ich bin nicht Dick aber pummelig.
Ich hab meine Probleme besonders an den Hüften und am Bauch..
Ich fühle mich nicht wohl so..
Vorallem weil jetzt der Sommer kommt und ich auch ins Schwimmbad will.
Ich hab schon oft versucht eine Diät zu machen, habs aber nicht ausgehalten.
Ich mache 2 mal in der Schule Sport aber auch als Hobby geh ich tanzen, das reicht aber nicht..
Weiß jemand eine gute Diät, wo man gut abnehmen kann?

Antworten (8)
mariolove
Stimmt!

Richtig, was "beautyfairy" schreibt.
Man muss nicht extra hungern, um ein paar überschüssige Kilos zu verlieren.
Man braucht nur bewusst das Richtige zu essen und die nötige Bewegung zu machen.

Und beautyfairy nennt da gleich ganz einfache, aber wirksame Methoden:
z.B.
> nicht den Lift beutzen, sondern die Treppen zu Fuß bewältigen,
> oder nicht so weit entfernte Ziele mit dem Fahrrad erreichen.

Noch was:
Die meisten Fruchtsäfte und auch das Cola enthalten entsetzlich viel Zucker.
Was immer auf den Flaschen draufsteht. Die Erzeuger wissen genau, wie sie die Kunden legal täuschen können, um ihr Produkt an den Mann (die Frau) zu bringen!
Beispiel: Ein halber Liter Orangensaft "bio" kann bis zu 34 Stück Würfelzucker enthalten. Aber auf der Verpackung steht: "Ohne Zuckerzusatz"...
Der beste Durstlöscher ist Wasser! Ohne zuzunehmen!

Ups.

Ich habe etwas entscheidendes falsch geschrieben. Es waren nicht 4 Monate sondern 2...

@Lisa

Mir geht es ähnlich. Ich bin 166 gross und 62 kg schwer. Das heisst wieder. Vor einem Jahr habe ich einfach mit Ernährungsumstellung (vielleicht auch Richtung Diät) 4 kg abgenommen. (Habe über den Winter leider wieder zugenommen...) Nicht in einer Woche oder so, sondern über etwa 4 Monate. Das ist gesünder. Ich kann dir hier sonst mal schreiben, was ich mir für "Regeln" gemacht habe.

- Was ich vermieden habe sind: Käse, Wurst und Aufschnitt, Süssigkeiten (mit Ausnahmen:)), Joghurt, Süssgetränke (auch keine Fruchtsäfte), und keinen Butter.
- Möglichst vermeiden: Produkte aus Weissmehl, wie Weissbrot und weisser Reis. Besser Vollkornprodukte.
- Vor jeder Mahlzeit die ich gegessen habe: Ein Glas Wasser
- Morgens: Alles erlaubt bis auf die Dinge oben.
- keine Zwischenmahlzeit
- Mittags: Normal essen, (bis auf die Nahrungsmittel oben) aber nur eine Portion. Doch zuerst ein Salat (stillt den Hunger).
- Zvieri: Nur eine Frucht
- Abends: Normal essen (bis auf die Nahrungsmittel oben) aber wieder nur eine Portion. Nach dem Abendessen auf weiteres verzichten. Das stoppt die Verdauung.
- Sport: 3 Lektionen Turnen in der Schule, 1-2 mal die Woche Geräteturnen (2 - 2.5h). Immer die Treppe nehmen, und mit dem Velo irgendwo hinfahren.
- Ausnahmen: Natürlich sind auch Ausnahmen dabei. Ich habe mir jeweils erlaubt Mittwochs und am Wochenende auch Dessert oder Apéro zu essen. Doch da kann jeder selbst entscheiden.

Tja, das war, wie ich damals abgenommen habe. Es ist vielleicht ein wenig kompliziert, aber es funktioniert.

Lg beautyfairy

mariolove
Diäten

Die meisten Diäten zielen darauf ab, dass Handel und Wirtschaft profitieren. Man selbst investiert viel Geld, ohne den erhofften Erfolg zu haben.

Meine eigene Erfahrung:
Zweimal in der Woche einen so genannten "Schalttag" mit Kartoffel und Rotkraut oder Reis mit Fruchtstückchen, dann KEINE Zwischenmahlzeiten und abends (beim Fernsehen) keine Naschereien. Besonders ist auf fett- und zuckerarme Kost zu achten.

Dazu mindestens dreimal in der Woche mindestens eine Dreiviertelstunde (besser eine ganze Stunde) Sport treiben:

Radfahren - auch am Ergometer daheim, Laufen, Schwimmen so, dass man merkt, dass der Puls etwas erhöht ist, und man ins Schwitzen kommt.
Wenn Du das konsequent durchhältst, dann wird sich der Efolg einstellen.

Alles Gute,
Mario

Du wirst erwachsen.

Während der Pubertät wandelt sich dein Körper von dem eines Kindes zu dem einer Frau. Das ist ungewohnt, daher sind viele Mädchen in deinem Alter mit ihrer Figur unzufrieden. Sie sehen an sich selbst Fehler, die anderen nie auffallen würden. Frage doch Freundinnen oder Verwandte, denen du vertraust, ob sie deinen Körper genauso sehen wie du.
Von Diäten kann ich nur allgemein abraten. Die meisten Essstörungen fangen damit an.
Ein gesunder Mensch, der je nach Hunger mehr oder weniger isst, wird nicht dick werden. Solange du Sport treibst, musst du dir keine Sorgen machen. Ideal wäre es, wenn du täglich eine halbe Stunde Ausdauersport (z. B. Laufen) treibst. Abgesehen davon kann ich nur sagen: Iss langsam, sonst aber ganz normal und vor allem das, worauf du Lust hast. Der gesunde Körper spürt, was ihm gut tut.

@lisa

Dein problem ist nicht dein gewicht!
Wenn du unzufrieden mit ein paar leichten späckrölchen bist, hilft nicht normaler sport sondern du musst genau für den breich wo die röllchen sitzen übungen machen damit sie weg gehen.

Ich bin..

Ich bin 1, 67

135790
Hallo Lisa

Bevor hier irgendeiner etwas schreibt, sollte man vorher noch deine Größe wissen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema