Ich finde mich dick und will abnehmen.

Ich bin 16 und wiege 45Kilo bei einer Größe von 173cm. Ich bekomme ständig gesagt dass ich nicht abnehmen muss und eine tolle Figur habe, aber ich finde meinen Bauch ziemlich dick, der Rest ist auch echt dünn aber mein Bauch dafür schäme ich mich :(

Antworten (42)
Moderator
@Muzel

Wie alt bist du denn, wie groß und wie schwer?

Mir geht es auch so!!!

Bei mir ist es nicht der Bauch, sondern es sind die Oberschenkel. Mir sagen sie auch immer dass ich genau richtig bin, aber leider findet das mein Freund nicht so!

135790
@Elli

Ja das versuchten wir dir ja hier alle zu schreiben.
Bleib so wie du bist, oder nehme noch etwas zu.
Ansonsten ist alles bestens.

Also

Ich war jetzt mal beim Arzt und ich bin gesund hab keine Würmer oder anderes ekliges Zeugs. Bin etwas zu dünn, okay wusste ich ja auch schon vorher aber mein bauchumfang ist auch okay also soll ich einfach versuchen zuzunehmen bzw so zu bleiben wie ich bin.

@Tom92

Schon klar, aber Elli hat ja geschrieben dass sie auch genug isst und 2000kcal sind genug. Und sie ist trotzdem "zu dünn". Ich finde sie ist gar nicht sooooo untergewichtig sie hat bestimmt ne tolle Figur und kann zufrieden sein. Nur das sie ihren Bauch zu dick findet jaa mein Gott, wer hat nicht seine Problemzonen?
@Elli
Nicht abnehmen, 67cm Bauchumfang sind nicht viel, pure Einbildung ;) vielleicht vergleichen mit dem Rest deines Körpers aber das fällt garantiert nur dir auf.

Moderator
@ Lotti

Na, wenn du einen schnellen Stoffwechsel hast und immer genug isst, ist das ja ok. Das sollten dann hier aber auch andere Girls bei Doc klären lassen. Wenn du hier ein im Forum liest, wird du feststellen, die meisten Girls hier leider fast nichts essen. Hier hatte mal ein Girl geschrieben, das sie am Tag ca. 200kcal ist, das wäre für sie aber noch viel zu viel, so könnte sie nicht schnell genug abnehmen. Einige Girls sind dann umgekippt und mussten in die Klinik damit sie zunehmen.
Daher solltest du hier anderen Girls nicht schreiben das bei ihnen alles ok ist, nur da du einen schnellen Stoffwechsel hast, muss das bei den Anderen hier nicht auch so sein.
Viele Girls, die hier etwas posten, sind leider magersüchtig und dürfen auf keinen Fall weiter abnehmen oder so bleiben, die müssen unbedingt zunehmen.

Diese Antwort wurde von einem Moderator bearbeitet.

@Tom92

Ich war schon beim Arzt, der hat mir nen Ernährungsplan aufgestellt danach hab ich gegessen und das war genauso viel wie ich immer esse und ich hab auch nichts zugenommen nur so 300g insgesamt und dann bin ich untersucht worden und irgendwann hat er gemeint ich hab nen schnellen Stoffwechsel und wenns gesundheitlich keine Probleme gibt dann muss man da akut nichts machen. Ich fand mich sowieso nicht so arg dünn aber halt auch nicht dick, von dem her hab ich da kein Problem damit und ich ernähre mich gesund und so dünn bin ich echt nicht. Ich hab noch nie mehr als 41-42kg gewogen. Ist halt so.

Moderator
@ Lotti

Hmmm .., der BMI trifft nicht auf alle Menschen zu, da hast du schon recht, der ist für "normale" Menschen, bei Bodybuildern passt das z.B. nicht. Aber bei 15 oder 16 jährigen "normalen" Jugendlichen kann man schon sagen, dass das mit dem BMI stimmt, wenn da steht, das man starkes Untergewicht hat. Wenn du dem BMI-Rechner nicht "glaubst", dann gehe doch mal zum Arzt und frage den, ob bei dir bei einer Größe von 170cm, ein Gewicht von 41kg ok ist. Wenn der Doc ja sagt, dann ist das ok, aber ich glaube nicht, das da ein Arzt sagen wird, das wäre so ok.

@Tom92

Hmm, find ich nicht. Ich bin nicht zu dünn und auf keinen Fall zu dick und wenn ich nicht abnehmen will dann kann ich ja so bleiben. Hab ja keine gesundheitlichen Probleme oder ähnliches.
Ohman nach dem Bmi kann man doch nicht gehen der trifft nur für die wenigsten Menschen zu. Wär ich z.B Leistungssportler kein Gramm Fett sondern nur Muskeln dann klassifiziert der mich tdem als zu dick. Also mit Bmi unso braucht man mir gar nicht kommen. Ich bin 15 btw.

Moderator
@ Lotti

Wo hast du das denn her, das mein bei einem Gewicht von 45kg und einer Größe von 173cm nicht zu dünn ist und man kein Untergewicht hat?
Natürlich ist "Elli" zu dünn und hat Untergewicht, das wird dir jeder Arzt und jeder BMI-Rechner im I-Net sagen. "Elli" muss mindestens 8kg zunehmen damit sie kein Untergewicht mehr hat!
Sie hat nur einen BMI von 15.0, Normalgewicht ist zwischen 17.7 und 25.

Ich weiß ja nicht wie alt du bist, aber bei deiner Größe und deinem Gewicht hast du auch Untergewicht, dein BMI ist nur 14.2. Wenn du also auch 16 bist, hast du starkes Untergewicht. Dann müsstest du mindestens 51, 5kg wiegen damit du kein Untergewicht mehr hast! Da kannst du gar nicht "normal gebaut" sein. Bei einem BMI von 14.2 hätte gerade mal für eine 9 Jährige Normalgewicht. Jedes Girl das älter als 9 Jahre ist hat mit diesem BMI Untergewicht oder sogar starkes Untergewicht.
Du musst unbedingt zunehmen und zum Arzt gehen, das ist wirklich ungesund!

Naja.

Also mit 45kg bei 173cm ist man nicht zu dünn und v.a. nicht untergewichtig. Ich bin 170 und wiege 41kg und bin normal gebaut.
also @Elli
Du bist auf keinen Fall zu dick aber auch nicht zu dünn, bleib einfach wie du bist!

@Elli

Also ich bin genauso groß wie du und wiege 50 Kilo und mein Arzt hat gemeint dass ich untergewichtig bin und zunehmen sollte. Also kannst du gar nicht dick sein!

Elli

Dürfte etwas zu wenig sein an Gewicht und ich wiege 58 kg bei 172 cm. Zu dick ist es auf keinen Fall.

Die is ned übergewichtig

Die gute junge dame hat wenn reicht 5 kilo untergewicht das endet ganz schnell im kranken haus wie Tom92 schon sagte

@Sanni

Thaha nee nee schwanger bin ich auf keinen Fall :D das kann ich zu 100 auschließen.
Jaa okay ich geh mal zum Arzt, schreib dann wieder wenn ich dort war.

Geh mal zum Arzt

Vieleicht solltest du dich einfach mal untersuchen lassen? Vieleicht hat dein Bauch ja auch "andere" Ursachen, an Übergewicht kann es jedenfalls auf keinen Fall liegen.... Was noch in Frage käme wären natürlich Schwangerschaft (kannst Du sie ausschließen?), organische Ursachen (vergrößerte Organe) oder (ich weiß, klingt eklig, kommt aber immer wieder vor) Parasitenbfall, z.B. Würmer.....
Ich meine das wirlich ernst, erst wenn du körperliche Ursachen ausschließen kannst, solltest du überlegen, was du gegen dein "Bäuchlein" tun kannst ;-)
Ansonsten ist es aber auch einfach relativ normal, dass bei Mädchen in deinem Alter, sich der Unterbauch anfängt etwas stärker auszudehnen...steh einfach dazu ;-) Schließlich ist es ja auch sekundäres Geschlechtsmerkmal...
LG Sanni

Ich will abnehmen

Ach medel deine probleme möchte ich auch mal haben

4 Wochen

Du brauchst warscheinlich nur 4 Wochen, wenn du dich an meins hältst, war bei mir auch so.

Hmm

Hmmm schneller geht es nicht wenn du gesund sein möchtest ;-)

@alle

Okay danke, dann versuch ichs mal damit. Wär mir aber lieb und recht wenn das ein bisschen schneller ginge als du, Alina793, es geschrieben hast. Ich hab echt keinen Bock mehr auf meinen Bauch der sieht aus als ob ich schwanger wäre.

@Tom92
Ich esse genug bin nicht magersüchtig und sicher auch nicht krank.

Hmm

Schau mal hier vorbei:
http://www.pharmasports.de/pharmasports/content/Bauchtraining-fuer-Anfaenger.html
auch hulla-hoop-reifen macht ne tolle figur...jeden tag 30 minuten..das ergebnis zeigt sich nach einigen monaten...wird zwar dauern aber es lohnt sich :-)

135790
...

Situps jeden Tag, aber jetzt nicht 8 Stunden lang sondern ein paar Minuten täglich.

Ach ja...

Denk an einen geraden Rücken beim aufbewegen.

Situps sind empfehlenswert.

Klemm die Füße unter eine Schublade, schräge das Bein im 90 Grad Winkel an.Du musst mit dem Kopf nicht bis zum Knie hoch tun.Besorg dir einen weichen Untersatz, sonst schürfst du dir den Rücken mit der Zeit auf.Mach erst wenige Situps, dann immer mehr.1 Mal am Tag reicht, dafür JEDEN Tag.Das sollte dein Selbstbewusstsein steigern.

@Alina793

Welches Bauchtraining?

Hmmm

Bauchtraining würde nciht schaden...diät würde ich dir nicht empfehlen da man auch an anderen stellen abnimmt

Moderator
@ Elli

Wenn du jeden Tag genug isst, wie du hier schreibst, ca. 2000kcal und trotzdem starkes Untergewicht hast, dann musst du auf jeden Fall zum Arzt gehen. Das ist dann nicht normal, dann hast du vielleicht eine Krankheit, die behandelt werden muss bevor du umkippst.

Diese Antwort wurde von einem Moderator bearbeitet.

Moderator
@ Elli

Deine beste Freundin hat auch starkes Untergewicht, da solltet ihr beide zum Arzt gehen!

@Stormbreaker97

2000 kcal soviel wie man eben essen sollte. Außerdem seh ich zu dass ich jeden Tag nen Apfel esse aber der ist bei den 2000 kcal dabei. ;)

@135790

Der Bauchumfang ist riiiiesig :O
Meine beste Freundin hat nut 62cm und wiegt genauso viel wie ich bei 174cm.

@Strombreaker97
ich will ja nur am Bauch abnehmen, regt euch halt alle nicht so auf :D Ich esse doch und bin nicht magersüchtig. Ich ernähre mich gesund mache Sport und hab trotzdem nen dicken Bauch :(

@Tom92
Ich geh da sicher nicht zum Arzt klar wird der mir sagen dass ich nicht dick bin aber mein bauch ist verglichen mit dem Rest einfach furchtbar dick!

@Elli

Was ist denn für dich "viel" Essen???

Jep,du wirst es sonst noch bereuen

Die Person dachte auch immer ihr Bauch wäre zu dick.Würdest du aus der Sicht einer anderen Person in den Spiegel sehen, würdest du einsehen, dass du sehr dünn bist.

Pas bloss auf

Eine aus unsere klasse hat auch immer gesagt sie ist zu dick jetz ist sie auf reha weg weil sie magersüchtig geworden ist das thema ist nicht zum lachen
und gefährlich für deinen körper

Moderator
@ Elli

Hmmm ..., das haben hier schon mehrere Girls gepostet, das sie ihren Bauch einfach viel zu dick finden und nicht zunehmen wollen und dann weiter abgenommen haben. Irgendwann mussten sie dann ihre Beiträge aus der Klinik posten. Wenn du mir nicht glauben willst, das du zunehmen musst, dann lese dir hier einige Beiträge im Forum durch und gehe zum Arzt. Wenn der dir sagt, du bist zu dick und solltest abnehmen, dann mach das. Das wird der Dok aber nicht sagen, da du starkes Untergewicht hast.

Diese Antwort wurde von einem Moderator bearbeitet.

Da hat er recht

Da muss ich Tom92 recht geben.Noch ein bisschen weniger und du landest ob du willst oder nicht in einer Klinik und das ist der blanke Horror.Ich kenne da auch so jemanden.Der ist jetzt Mitte 40 und isst immer noch wenig.Er/Sie sagt, es wäre die schlimmste Zeit im Leben gewesen.Besonders Mädchen wie du landen da oft.

Mfg,
Stormbreaker97

135790
@Elli

Dein Bauchumfang ist völlig in Ordnung und wie auch schon Tom92 geschrieben hat bist du im Untergewicht.

@Tom92

Ich werde auf keinen Fall zunehmen, das würde das alles ja nur schlimmer machen.

Moderator
@ Malboro

Hmmm .., 8kg Untergewicht sind wohl nicht normal für das Alter, das ist total ungesund.

@Malboro

Das mit Magersucht ist Blödsinn, das werd ich sicher nicht. Ich esse gerne und viel sonst hätte ich das Problem mit meinem Bauch ja gar nicht.

@135790
Zunehmen werde ich sicher nicht, ich find der Rest passt ja, aber der Bauch wie gesagt. Ich habs schon mit vielen Übungen probiert aber der wird nicht flacher. Verglichen mit dem Rest ist der schon echt dick! 67 cm Bauchumfang :S

Moderator
@ Elli

Du darfst auf gar keinen Fall abnehmen, du hast starkes Untergewicht, das ist total ungesund und gefährlich. Du solltes zum Arzt gehen, bei starkem Untergewicht könntest du einfach so umkippen und dann erst wieder in der Klinik aufwachen. Dazu kannst du hier einiges im Forum lesen, hier haben schon mehrere Girls geschrieben, das sie umgekippt sind und in eine Klinik mussten, damit sie zunehmen.
Du musst mindestens 8kg zunehmen, damit du kein Untergewicht mehr hast. Ein Gewicht von 53kg wäre gerade noch so Normalgewicht, an der Grenze zum Untergewicht. Daher wäre es besser, wenn du 10kg oder noch mehr zunehmen würdest.
Bitte gehe zum Dok bevor du umkippst.

135790
...

Du musst auch nicht abnehmen, du bist sogar leicht im Untergewicht.
5 Kilogramm mehr würden dir auch nicht schaden.
Wenn du nur deinen Bauch trainieren willst, mache doch einfach ein paar Situps jeden Tag.

Lass den blödsinn

Hey das ist für dein alter ok
lass das mit dem abnehmen das get ganz schnell nach hinten loss zum beispiel mit magersucht oder so

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema