Wie kann man es steuern, nur an bestimmten Körperstellen abzunehmen?

Wenn ich abnehme, dann sieht man des zuerst im Gesicht und ich sehe krank aus. Der Hüftbereich weigert sich beharrlich etwas von seinem Fett abzugeben. Wie kann man das steuern, zielgerecht abzunehmen? Hat da jemand einen Tipp für mich? Danke vielmals. Gruß, Ticou

Antworten (5)
Gezieltes Abnehmen an Körperregionen

@jake-tylor:
Also das würde mich extrem wundern, wenn Deine Frau damit Erfolg hat. Natürlich wird sie insgesamt abnehmen, und jeder Körper hat so seine "Lieblingszonen", wo er besonders schnell oder besonders langsam Fett abbaut.

Aber das man gezielt abnehmen kann, ist meiner Erfahrung nach ein Ammenmärchen. Wäre schön, wenn Du uns auf dem Laufenden hieltest, im positiven wie im negativen Ergebnis...

Meine Frau hat die bekannten Bauch-Beine-Po Problemzonen und sie stört es enorm, während ich das total sexy finde. Um diese Pölsterchen in den Griff zu bekommen, macht meine Frau ein B-B-P-Workout im Fitnessstudio, wo gezielt diese Körperzonen mit einfachen Übungen in Anspruch genommen und somit bearbeitet werden.

Bei einer Gewichtsreduzierung nimmt man bekanntlich doch immer an den falschen Stellen ab und wieso ist das so? Weil der Körper als eine ganze Einheit angesehen, abnimmt. So kannst Du zwar die Ernährung umstellen, dich allgemein bewusster und gesünder ernähren und hiermit bereits dein Gewicht wieder ins Gleichgewicht bringen, aber um Sport wirst Du nicht herum kommen. Durch gezielte Sportübungen baust Du gleichzeitig den Teil, wo man eigentlich nicht abnehmen möchte, wieder mit auf, während Du an den gewünschten Stellen abnimmst. Du solltest Dir aber bewusst sein, dass alles seine Zeit braucht und nicht von heute auf morgen gemacht ist. So also auch mit der Abnahme und dem Sport. Erste Erfolge verzeichnet man meistens nach 2-3 Wochen. Die auffälligen Erfolge nach 1-2 Monaten.

Schwere Sache - man nimmt meist da ab, wo man es nicht möchte

Bei einer Gewichtsreduzierung nimmt man zunächst immer im Gesucht um am Bauch ab. Ich empfehle zusätzlich zum Fitnesstraining regelmäßig (1-2 wöchentlich) schwimmen zu gehen. Dieses stärkt nicht nur die Muskulatur und das Bindegewebe, sondern sorgt auch für mehr Ausdauer.

Moderator
@ticou

Traurig aber wahr, gar nicht. Du kannst zwar durch bestimmte Übungen die Bereiche geringfügig straffen, aber Fett kannst du nicht gezielt abbauen. Das sind Ammenmärchen der Fitnessindustrie. Dazu kommt, dass gerade an den Stellen wie Oberschenkel, Hüfte und Bauch, das Fettdepot gerade bei Frauen besonders hartnäckig ist. Wenn dann musst du allgemein abnehmen und das schaffst du nur indem du deine Kalorienzufuhr, durch richtige, gesunde Ernährung drosselst und durch Bewegung und Muskelaufbau den Kalorienverbrauch erhöhst.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema