Larre-14

Ernährungsumstellung? Hilfe!!!

Hallo...ich bin 14 Jahre alt...und ich hab mich die ganzen Jahre seither nur ungesund ernährt, d.h. viel schokolade usw...aber ich bin jedoch sehr sportlich und bin daher nicht dick geworden. Ich möchte jedoch für mein späteres Leben eine gesunde und ausgewogene Ernährung führen. Könnt ihr mir dabei helfen?! Ein Ernährungsplan (Morgens/ Mittags/ Abends/ Zwischenmahlzeiten) wär echt genial. Danke schon im voraus.

LG
Eure Larre

Antworten (2)
...

MORGEN: 2 scheiben vollkornbrot mit belag (salami, fleischwurst, käse, usw...) dazu ein glas saft(übergewichtige solltwen keinen saft trinken, da der sehr viele kalorien hat, aber bei dir ist es gut, da du laut BMI eher untergewichtig bist)

1. ZWISCHENMAHLZEIT: 2 teile obst z.b. manderine, apfel, dazu wasser/tee(oder andere leichte getränke)

MITTAG: eine der 3 grundlagen (reis, nudeln, kartoffeln) kartoffeln immer schälen! gemüse (brokoli, spinat, wirsing, möhren, usw...), eventuell Fleisch, salat (aber nicht denken, dass man von salat abnimmt... der einzige grund warum wir salat essen ist das dressing! kopfsalat ist das gleiche wie ein nasses taschentuch! 100% cellulose! tomatensalat ist gut... tomaten verringern das krebsrisiko)

2. ZWISCHENMAHLZEIT: z.b. eine banane

ABEND: unterschiedlich... mal ne suppe, mal reste vom mittagessen, mal n brot mit spiegelei...


man muss sich nicht zu 100% an diesen plan halten... man kann auch mal in ne pommesbude gehn... sollte es nur nicht regelmäßig machen... das beste getränk ist natürlich wasser... kanns natürlich auch cola, fanta un so trinken... bei ner feier oder ner party darfse auch gerne mal richtig zuschlagen... auch ein eis is locker drin...

Gesunde Ernährung

Beim Stöbern im Netz bin ich auf diese Seite gestoßen:
http://www.focus.de/gesundheit/ernaehrung/abnehmen
vielleicht findest du da auch so eine Art Ernährungsplan.
Wenn nicht, hier ein paar Tipps:
- 5 Portionen (etwa eine Hand voll) Obst/Gemüse am Tag - hört sich unheimlich viel an, aber du kannst eine Portion z.B. mit einem Glas Orangensaft abdecken, zwischendurch nen Apfel, zum Mittag Gemüse, abends vorm Fernseher Möhrchen knabbern...
- der Körper benötigt Fette, also nicht komplett drauf verzichten, sondern pflanzliche Fette bevorzugen (z.B. Margarine statt Butter)
- Ausreichend Flüssigkeit (mind. 2 Liter am Tag)
- Bevorzuge Vollkornbrot/Brötchen, da stecken noch mehr Nährstoffe drin.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema