Ist eine radikale Reduzierung der Kalorienzufuhr ungesund?

Ein Sportkollege will erheblich abspecken und dazu die Kalorienzufuhr radikal reduzieren.
Er hat errechnet, dass er 1.900 Kalorien täglich braucht und möchte die Zufuhr praktisch halbieren und noch dreimal wöchentlich joggen.
Meiner Meinung nach, kann das nicht gesund sein. Darf man seine Kalorienzufuhr so radikal reduzieren, welche gesundheitlichen Folgen könnte das haben?

Antworten (1)
Kalorienumsatz halbieren um abzunehmen

Ich kann mir nicht vorstellen, dass er das schafft.
Ok, wenn man abnehmen will, sollte man weniger Kalorien zu sich nehmen als man verbraucht.
Aber den Grundumsatz noch halbieren ist nicht zu empfehlen.
Normalerweise wird zum Grundumsatz noch der Kalorienverbrauch der sportlichen Betätigungen dazugezählt.
Wenn du die nur teilweise ersetzt, dann ist meiner Meinung nach Gewichtsabnahme ohne gesundheitliche Probleme möglich.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema