Kann ich mit Eiweißdrink und Knäckebrot gut abnehmen?

Guten tag meine Freundin hat mir von Euch erzählt.
Ich habe ein großes Problem , ich hab stark Übergewicht, ich muß ca.40kg abnehmen .
Ich wollte es mit Eiweiß Trink und Knäcke Brot versuchen und viel Wasser.
Weiß jemand ob das geht ?
Oder hat jemand andere Tips für mich? Vielen Dank

Antworten (5)
K

Is scho recht ;) Ich hoffe die Threadstarterin liest das auch alles...
Um diesen Post nicht vollkommen sinnlos zu machen, hier noch ein Gedanke der mir bei Eiweißdrink gekommen ist.
Wenn man Eiweiß aufnimmt, dann sollte man auf die Dosierung achten.
Pi mal Daumen würde ich es bei dir auf ca. 1, 5 g/kg Körpergewicht schätzen. Also nicht mehr, das benötigen nur Kraftsportler, wobei 1, 5g/kg schon höher als das Minimum ist.

Moderator
Eine...

...Studie hat jetzt sogar nachgewiesen, dass Menschen die ihren Körper mögen und sich wohl in ihrer Haut fühlen leichter abnehmen als Menschen die mit ihrem Körper unzufrieden sind.

@Dominik
Das ist nicht notwendig dir das alles persönlich zu erzählen. Lies dazu einfach regelmäßig in den Onlineangeboten von NetDoktor, FitforFun, FOCUS und Welt. Der Bereich Gesundheit und Gesunde Ernährung lässt sich auch gut als Newsfeed abonnieren. Feeds sind da eine sehr praktische Sache.

Sie sagt es!

Ich kann MissMarieIsCurious nur zustimmen. Es ist extrem schlecht etwas extremes zu tun um abzunehmen. (Was für ein Satz ;) )
Die Motivation ist halt auch sone Sache. Was einer Freundin von mir geholfen hat, war dass sie sich Frauen mit hübschen Körper angeguckt hat (niemals Models, die sind sowieso nur mit Photoshop bearbeitet) und darauf hingearbeitet hat.
Jeder kann nämlich so einen ähnlichen Körper haben und wenn man sich mit einem Körper wohl fühlt, dann ist man zufriedener und auch das steigert das Wohlbefinden...

@MissMarieIsCurious Wenn du noch mehr weißt, dann immer her damit. Ich habe dir über MSN meine Freundschaft angeboten. Also nicht, dass du dich wunderst ;)

Moderator
@Nana

So eine Diät wie du hier beschrieben hast ist schlecht für dich und fürs abnehmen. Abnehmen kannst du nur mit einer grundlegenden Ernährungsumstellung. Dein Plan würde zu Mangelernährung und einer gefährlichen Stoffwechselumstellung führen. Du musst essen um abzunehmen und Satt sein. Geh auf jeden Fall zu einem Arzt und was Dominik hier schreibt war schon richtig. Aber lass dich von einem Arzt begleiten.

Du schreibst leider auch nicht, wie alt du bist und wie groß und wie viel du wiegst. Das wäre wichtig zu wissen um dir weitere Tipps geben zu können.

Ich helfe gerne.

Ich kann dir gerne helfen, da ich mich selbst mit diesem Thema mehr als 2 Jahre lang beschäftigt habe und so einen riesigen Schwimmring verloren habe.

Ich fang mal an kurz und knapp

1. Schwimmen, Walking und Radfahren. Auf keinen Fall joggen, weil du so deine Gelenke kaputt machst.
- Auf keinen Fall plantschen, sondern richtig schwimmen.
- Zügig gehen, mit zuhilfenahme der Arme, sodass du schwitzt.
- Radfahren, am besten leicht bergauf.

-> NACHDEM DU MIT DEINEM ARZT DARÜBER GESPROCHEN HAST. Am besten jeden Tag, das ist der einzige Weg zum gesunden und Nachhaltigem Abnehmen.

2. Das richtige Essen.
- a) Auf keinen Fall eine Kombination aus Kohlenhydraten und Fett, weil dein Körper ersteinmal KHs verarbeitet und dann die Speicher gefüllt hat und dann das Fett sofort anbaut. Einzeln ist das kein Probelm in dem richtigem Maße natürlich.
- b) Protein (Hülsenfrüchte, Fleisch, Fisch, Quark!!, Milch, Molke) und das in Kombination mit wenig Kohlenhydraten ODER Fett aus guten Quellen, z.B. Reis, WENIG Kartoffeln, Haferflocken, Vollkornprodukte (die haben auch Protein) usw. Umso natürlicher, desto besser.

-c) Auf keinen Fall Lightprodukte, weil die deinen Körper zum Fettaufbau bewegen -> Magermilch, -Quark, -Joghurt mit wenig Fett sind erlaubt!

-d) Keine Zuckerhaltigen Nahrungsmittel oder Produkte aus Weißmehl. (Pizzateig, Dönerbrotteig, Brötchen, Toast, usw...)

- e) 5 Mal am Tag Obst+ Gemüse, am besten zu deinen Mahlzeiten.

3. Genug Essen!!!
Wenn dein Körper im Mangel ist, wirst du zunehmen. Das bedeutet, dass du 5 mal am Tag essen musst, sodass du NIEMALS Hunger hast. Dabei musst du jeweils beachten. Immer eine Portion Protein + Kohlenhydrat ODER Fett + Obst/Gemüse/Salat!!!
So hat dein Körper genug Nährstoffe und Vitamine, sodass kein Bedarf besteht Fett anzubauen, bzw. für die scheinbar "schlechten Zeiten" zu speichern.
Trink im Idealfall am tag Pro 20 kg Körpergewicht 1 Liter Wasser.

So was ist mal ein Anfang. Ich hoffe es hilft Dir und ich wäre bereit, dich auch weiterhin zu unterstützen.
Aber ich bin sehr vorsichtig hier im Internet, bzw. wäre es an Deiner Stelle, darum kannst du mir, wenn du möchstest gerne eine Möglichkeit nennen, mit dir zu kommunizieren und ich würde deine Fragen gerne beantworten. Ich habe Facebook, MSN oder E-MAIL, also falls es Dich interessiert..

Achtung: Ich bin kein Experte, also frage immer deinen Arzt, wenn du nicht sicher bist!

Noch viel Erfolg!!!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema