Hohes Gewicht trotz schlankem Körper

Hallo liebes forum

Ich bin 1.68m groß und wiege 95kg das verwundert mich aber, da ich kleidergröde 40 habe ich habe schon 10kg abgenommen kann sich irgendjemand erklären warum ich so viel wiege trotz das ich "schlank" oder zumindest nicht dick bin?

Ich habe meine ernährung auch umgestellt und lebe jetzt gesund ich bin auch mit meinem Körper zufrieden aber ich verstehe nicht warum ich so viel wiege obwohl ich überhaupt gar nicht so aussehe. Muss ich mal zum Arzt gehen?

LG lisa

Antworten (2)
@Pipapo3000

Schwimmst du im Wasser? oder gehst du unter? Oder anders gefragt, stimmt deine Waage?

Ich würde dir ja raten, dich gesund zu ernähren, da das Gewicht mir doch etwas hoch vorkommt, aber das tust du schon. Wenn du nicht dick bist und mit deinem Körper kein Problem hast, würde ich alles so lassen. Ich gehe davon aus, das du mit gesunder Ernährung weiter gesund abnehmen wirst, was nicht schädlich ist.
Machst du viel Sport? Muskelmasse ist schwerer als Fettmasse, hat bei gleichem Gewicht deutlich weiger Volumen.
Die sogenannten "schweren Knochen" gibt es zwar, aber das erklärt auf nur 1- 4 Kilo mehr.
Wenn du dich gut fühlst, halte ich einen Arztbesuch für unnötig.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren