Freund verlangt Gewichtsreduzierung - sonst ist schluss

Hallöchen.
Meine beste Freundin hat mir gestern erzählt dass ihr Freund ihr eine Art Ultimatum gestellt hat - sie soll abnehmen, oder er macht Schluss. Sie ist zwar nicht vollschlank, aber auch nicht gerade fett, mollig würds wohl am besten beschreiben.
Ich finde dieses Ultimatum ehrlich gesagt eine ziemliche Frechheit!! Wenn mir das so jemand sagen würde könnte er gleich seine Sachen packen. leider will sie darauf eingehen, da sie sehr in ihn verknallt ist.
Was haltet ihr davon? Reagiere ich über, oder soll ich sie versuchen zu überzeugen sich von diesem Typen zu trennen?

Wär dankbar für jeden Tipp, viele Grüße!
Hellje

Antworten (7)

Um eine Beziehung zu retten, sollte man sich nicht beeinflussen lassen. Ob typveränderung oder Gewichtsreduzierung, mit sogenannter Fremdbestimmung läuft nichts. Toleranz gehört zu einer gesunden Partnerschaft dazu.

Gewichtsreduzierung

Bei gesundheitlichen Bedenken sollte man sich auf den Hinweis eines Arztes verlassen und versuchen entsprechend abzunehmen. Allerdings ist es schon ziemlich bestimmend, wenn ein Partner darauf besteht, der freund oder die Freundin sollten abnehmen. Die Entscheidung liegt immer noch bei der Person selbst.

Ich kann beide Meinungen verstehn! Dich und den Freund, natürlich ist es nicht schön mit jemandem übergewichtigem zusammenzuleben.Vieleicht ist es so das er deiner Freundin nur helfen will abzunehmen .Doch wenn es ihm nur um Schönheit geht sollte sie Schluss machen UNBEDINGT!!!!!!!!!

Freund verlangt,,,,,,,

Ist er Brad Pitt oder was? Sowas geht überhaupt nicht und klar kannst du versuchen sie davon zu überzeugen, sich von dem jungen alias möchte gern (Brad Pitt) zu trennen, aber sie wird es nich tun. Was ich damit sagen will, egal wie hübsch oder nicht hübsch man ist, wenn man Psychospielchen spielen will, muss man schon ein gutes Vorbild sein! Und in den meisten Fällen ist das nicht so! LG Poison

FireofFate
Regel Nr1

Regel Nr1 in einer Partnerschaft :Akzeptiert eure Fehler, Macken, usw.

Sollte dieser Punkt nicht geben sein wäre die Partnerschaft sinnlos.

Super Diät

Sag deiner Freundin Das sie eine Sextrainings-Diät machen soll da haben beide was davon er hat voll geilen Sex und beide nehmen gut ab.
Ich hab's getestet jeden Tag so etwa 1.5 Stunden. Es hilft sagst's ihr er soll mal halblang machen und nicht so ein Stress
Lg Perlino

Frechheit!

Also ich finde absolut nicht, dass du überreagierst! das zeigt ja schon, dass der typ (fast) nur am aussehen deiner freundin interessiert ist und welches mädchen wünscht sich schon einen solchen freund?
sie sollte ihm auf jeden fall zeigen, dass er nicht so mit ihr umgehen kann! vielleicht merkt er dann auch, wie doof diese forderung ist? oder sie könnte ihm vielleicht etwas ähnlich schweres abverlangen?

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema