Falsche Herangehensweisen?
Heyhey!
Ich würde dir gerne nochmal ein, zwei Fragen stellen und gleichzeitig gehe ich näher auf deine Ursprungsfrage ein.
Zum einen: Okay, du hast gesagt, du möchtest abnehmen, weil du fett bist, richtig?
Dann frage ich weiter: Was verändert sich für dich, wenn du abgenommen hast? Und weiter: Hast du ein Wunschgewicht vor Augen?
Das andere: Mache dir klar, dass Körperfettanteil und Körpergewicht zwei völlig unterschiedliche Sachen sind. Ich gehe davon aus, dass du im Kern den Körperfettanteil meinst. Du möchtest einfach dein Körperfett verlieren, aber trotzdem gesund und "mit genug Kilos" leben.
Dein Satz "Muss weniger essen, sonst werde ich noch fett :]" wirkt eher provokant. Was ich dazu aber sagen kann: Weniger Essen ist genau der falsche Ansatz. Wichtig ist hier viel eher eine Umstellung der Essgewohnheiten und des Sports.
Nimm viele Nährstoffe zu dir. Darüber könnte ich nun Massen schreiben, aber wichtig ist, dass du den Grundbedarf des Körpers deckst. Um nun Körperfett zu verbrennen, musst du "einfach" weniger Kalorien zu dir nehmen, als du am Tag umsetzt. Fazit: Richtig essen (nicht weniger!) und dabei immer Wasser trinken.
Nochmal von vorne: Wichtig ist, dass du ein konkretes Ziel vor Augen hast. Du musst dich auf etwas hinarbeiten können und wissen, warum du es erreichen möchtest. Ist es dein eigenes Ziel? Oder schreiben dir die Eltern, Freunde, das Fernsehen oder Idole dir das vor?
Bedenke nochmal ganz gründlich diese Fragen. Betrachtet man zum Beispiel deinen BMI (Body-Mass-Index), dann ist der für dich absolut gut.
Vielleicht möchtest du diese Regionen einfach nur straffer machen, denk da nochmal über Muskelaufbau nach. Aber im Endeffekt gilt grundsätzlich: Übertreib' es nicht ;)
Lg