158 cm und 42 kg - bin ich zu dünn?

Hallo Leute,

ich frage mich das schon länger, bin mir aber nicht sicher..
bin ich zu dünn.. bei einer größe von 1.58 wiege ich 42 kilo ???

wirklich viel wog ich noch nie, aber irgndwie fragen mich im moment viele leute ob ich abgenommen habe und wie dünn ich doch sei.. sind das komplimente oder bin ich echt zu dünn?

Antworten (24)
Der Ernährungsberater kann schon helfen

SOweit ich weiß macht der Ernährungsberater Blutanalysen, stellt fragen zu der Art und Weise wie man sich ernährt und bestimmt dann od dein Gewicht eigentlich in Ordnung ist. Er kann dabei auch helfen indem er einen gesunden Ernährungsplan empfehlt.

@hubAndi

Warum soll ich denn zu so einem ernährungsberater?
das verstehe ich nicht ganz *gg*

Moderator
@hubAndi

Einen Nutritionisten nennt man in Deutschland Ernährungsberater aber warum einfach wenns auch kompliziert geht.

Moderator
@ hubAndi

Na, "littlesunshine" hat hier im Thread doch schon geschrieben das sie 20 ist, nachdem ich Sie am 13.01. auch nach dem Alter gefragt hatte.

Zu wenige Infos...

Hallo,

Wir brauchen mehrere Infos, wie dein Alter!

Aber ich würde an deiner Stelle mit einem Nutritionisten reden.

@MissMarieIsCurious

Soo, ich habe gestern mal einen freund gefragt, der vorher noch nichts zu dem thema abgelassen hat. aufjednfall meinte er, dass er mich nich als zu dünn ansieht, das heißt doch, dass es wohl auch nich so ist.. ich bin schon echt verwirrrt, weil ich wenn ich mir das so durchlese selbst merke, dass sich das total bescheuert anhört..also früher gab es mal phasen da war ich noch dünner, da gings mir auch nich gut, aber eigtl is das vorbei!!! aber .. naja, danke euch :)

Moderator
@littlemisssunshine

So wie du dein Denken beschreibst deutet das schon auf eine Magersucht hin, zumindest bist du mit diesen Denkansätzen schon auf dem besten weg dazu. Also ein Freund von mir hat neulich mal gesagt. "Oh man ein Mädchen das nicht mal 50 kg wiegt. Echt krank."

Sei dir auch darüber im klaren, dass zu den Anzeichen einer Magersucht auch eine gestörte Selbstwahrnehmung gehört. Sprich am besten mit Menschen denen du vertraust (Familie, Freunde) und frage sie einmal offen und ehrlich wie sie das sehen, dass du so dünn bist.

Moderator
@ littlesunshine

Naja, 45kg wären schon besser als 42kg, aber dann hättest du trotzdem noch Untergewicht, noch besser wären so ca. 47kg. Dann wäre dein BMI über 18.5, das wäre dann viel gesünder.
Das kannst du aber auch alles im I-Net mit BMI Rechner für Frauen berechnen lassen und nachlesen.

.

Was wäre denn wenn ich 45 kg wiegen würde?? ok?

@MissMarieIsCurios

Es gibt doch aber auch menschen, bei denen auf der waage weniger steht als nach was sie aussehen, oder ist das nicht so? naja, ich muss schon gestehen, dass ich mich in dem moment wenn mir das jemand sagt schäme, es ist mir dann unangenehm, aber viel unangenehmer würde ich es finden, wenn mir jemand sagen würde :hey, hast du zugenommen? :( neej, vielleicht ist das denken auch etwas "krank" wenn man es so hört, aber ich sehe mich nich als zu dünn, naja, dachte ich jedenfalls.. ich ess ja eigt auch normal..

Moderator
@littlesunshine

Ich würde es noch schärfer ausdrücken als die anderen. Bei deiner Körpergröße und deinem Gewicht siehst du bestimmt rappeldürr aus. So dürr, dass du krank aussiehst. Deswegen werden dich die Leute ansprechen. Ein BMI von unter 17 gilt bei Erwachsenen Menschen in der Diagnostik bereits als Indikator für eine Magersucht. Du solltest unbedingt wieder etwas zunehmen. Untergewicht ist gesundheitsgefährdend und viel gefährlicher als leichtes Übergewicht. Außerdem stehen auch Jungs und Männer nicht auf Hungerhaken sondern immer noch auf Frauen, die wie Frauen aussehen, mit Kurven.

.

Ich habe auch schon überlegt ob das eventuell leute sagen, die sich mega den kopf um sowas machen und vielleicht dann ein wenig "neidisch" sind! mir fällt kein anderes wort ein grade, sorry.. aber versteht mich jem.?
es gefällt mir ja auf eine gewisse weise schon, wenn jemand so etwas sagen tut, aber das ist auch beängstigend.

zunehmen will ich echt nicht. kein gramm^^

..

:D Verzeihung. Du solltest auf keinen Fall mehr abnehmen, nimm lieber etwas zu, ist besser. Das mit den leichten Knochen scheint mir aber eine nicht so plausible Erklaerung dafuer, weil dir ja immer gesagt wird, wie duenn du seist. Und wenn das soo viele Menschen so sehen, stimmt das wohl auch, denn die haben ja nicht alle Tomaten auf den Augen. Pass halt auf, dass du nicht auf den falschen Weg geraetst.

.

Schwere knochen? ich merke auch gerade das das keinen sinn ergibt :D

.

Schwere knochen? könnte sein ja, .
wäre auf jeden fall eine erklärung dafür, das ich mir nich zu dün vorkomme (:
ich habe die letzte zeit auch nicht abgenommen, es kamen nur soviele kommentare das ich mir echt mal dachte, vielleicht stimmt da was nich..
aber zunehmen will ich auf keinen fall!!! ich fühl mich so schon manchmal nicht wohl.

Moderator
@ littlesunshine

Naja, vom BMI Wert her sind das zwar nur 1, 7 die du zuwenig hast, aber vom Gewicht her ca. 4.5 kg und das sind bei einen Gewicht von 42kg schon mehr als 10% die du zu wenig wiegst. Da würde ich sagen, das ist doch schon ein bischen mehr, als "gar nicht so viel".

Oh.

Oh man. Ich meinte leichte Knochen und wird anstatt wirst, sorry.

.

Upps, war ich wohl zu langsam. Okay, kann sein, dass du schwere Knochen hast oder so, aber wenn dir gesagt wirst, dass du total duenn aussiehst, ist das wohl auch so.

.

Dein BMI betraegt 16, 8. Demnach hast du Untergewicht und solltest auf jeden Fall etwas zunehmen. Ab einem BMI von 19, 0 haettest du Normalgewicht und dieses solltest du auch erreichen.

.

Untergewicht???
ich versteh das wirklich nicht, so dünn bin ich nicht das man das sagen kann, oder seh ich das einfach nicht?? aber wahrscheinlich ist 16, 8 garnicht soviel weniger als normal was..

Moderator
@ littlesunshine

Also, der BMI Rechner für Frauen sagt, das du Untergewicht hast, dein BMI ist 16, 8. Normal wäre für dich ein Wert zwischen 18, 5 und 25.
Daher solltest du mindestens etwas mehr als 4kg zunehmen damit du gerade so Normalgewicht hast und nicht mehr untergewichtig bist.
BMI = Body Mass Index
Einfach mal nach BMI bei Google z.B suchen, dann wirst du dazu bestimt viele interessante Beiträge finden.

Bin ich zu dünn?

Ich bin 20 jahre alt. BMI? ist das immer genau

Moderator
@ littlesunshine

Hmmm ..., wenn wir dir das beantworten sollen, das müssten wir wirklich wissen, wie alt du bist. Ohne dein Alter ist das leider nicht zu beantworten.

.

Naja, du kannst dir deinen BMI ausrechnen lassen im Internet, weil ich leider nicht weiß, wie alt du bist. Dort erfaehrst du dann auch, ob du Untergewicht hast oder halt nicht.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema