Übergewicht??

37 kg bei 165 cm zu viel?? Bin 14 Jahre.

Antworten (15)
@Tom92

Aber ich würde mir i wie dumm vorkommen, wenn ich mehr als mein Daddy essen würde.

Moderator
@ Sally

Naja, Jugendliche sind in der "Entwicklung", da braucht der Körper mehr Energie. Dazu findest man im I-Net bestimmt viele Beiträge, ich glaube, da habe ich das auch gelesen.

@Tom92

Aber Kinder essen doch weniger als Erwachsene, somit ist das doch unlogisch, dass JUngendliche mehr kcal brauchen.

Moderator
@ Sally

Ich glaube, Jugendliche brauchen sogar etwas mehr Kalorien. Ich habe etwas von 2200 kcal gelesen, die 14 jährige Girls pro Tag brauchen.

@Sally

Du solltest aber frühstücken, sonst hat dein Körper nicht genug Energie am Morgen. Sonst ist das ja nicht schlecht was du isst, aber vielleicht solltest duc auch mal daran denken, mehr Obst und Gemüse zu essen, das ist sonst bisschen ungesund.
Du musst dir wirklich keine Sorgen machen, dass du zu dick bist. Ich bin so groß wie du und wiege 52 kg und sehe ziemlich normal aus.

@Mark

Also: Kein Frühstück (frühstücke nie), dann so um 11 Uhr 3 Spekulatius und 5 Gummibärchen, Mittags: 1 Semmel mit Salamie und jetzt grade 1 Stück kuchen mit Schokoguss und heute Abend Fondue.
Ich hab mal gelesen, dass die 2000 kcal der Richtwert für Erwachsene ist. Kinder müssen glaub nur 1500 kcal essen und da bin ich ja weit drüber.

@Sally

Was hast du denn heute alles gegessen?? Ich weiß nicht, aber vielleicht solltest du 2000kcal essen, ist vielleicht besser. Weil sonst kannst du nicht zunehmen, wenn du sowieso schon zu wenig isst.

@Tilly

Ich war mir eben unsicher. Wegen der Probleme mit meinem Bauch. Und weil die Klassenicke mal so nen dummen Spruch abgelassen hat.
@Mark
Ich weiß nicht. Du bist kein Mädchen, du verstehst das nicht, aber ich habe manchmal eben Probleme mit meinem Aussehen. Ich esse schon viel. Bestimmt genug, ich weiß ja, dass man 2000 kcal essen muss und ich esse ca. 1800-1900 also fast perfekt.

@Sally

Wie kannst du dich denn dick fühlen?? Du bist viel zu dünn und ich wette du isst nicht genug. Warum müssen sich kleine Mädchen immer dick fühlen und abnehmen??

Was?

Ich tippe da eher auf magersucht!
Ich bin 175 cm groß und wiege etwas mehr als 60, und ich bin alles andere als dick

@Tom92

Nein, da hängt keine Haut, er ist einfach nicht straff und so weich, das finde ich nicht schön. Nee, ich hab nicht stark abgenommen, vielleicht 1 kg weniger, aber mehr nicht.
Ihhh, is ja abartig, wieso guckst du dir das im Tv an?? Findest du das nicht eklig??

Moderator
@ Sally

Hmmm ...., bei deinem Gewicht kann ich mir nicht vorstellen, das du einen "verhältnismäßig dicken und wabbeligen" Bauch hast. Es sei denn, du hast in letzter Zeit stark abgenommen, dann könnte das deine jetzt "überflüssige" Haut sein, die da etwas "runterhängt, da du viel dünner geworden bist.
Das habe ich aber bisher immer nur im TV gesehen, wenn stark Übergewichtige viele Kilos abgenommen haben, das ihre Haut dann am Bauch "runter hängt".
Mehr kann ich dir dazu leider nich schreiben.
Aber wie ich dir schon geschrieben habe, du hast starkes Untergewicht und solltest so schnell wie möglich zum Arzt gehen. Der kennt sich bestimmt auch veil besser mit einem "wabbeligen Bauch" aus.

@Cindy

Ach quatsch, Magersucht. Ich werde nicht abnehmen, wenn es nicht gut für mich ist, wenn ich dann gesundheitliche Probleme kriege, dann lasse ich es. Ich hatte nur mal mit dem Gedanken gespielt.
@Tom92
Ich habe einen verhältnismäßig dicken Bauch, kennst du vielleicht Straffungsübungen?? Wenn ich das so in den Griff kriege, dann nehme ich auch nicht ab, nur mein Bauch ist ziemlich wabbelig. Jetzt nicht fett oder so, aber halt nicht straff.

Moderator
@ Sally

Du bist bestimmt nicht zu schwer, du hast starkes Untergewicht. Du musst unbedingt einige Kilos zunehmen. Wenn du ca. 9kg zunimmst, hast du gerade so Normalgewicht, das ist die "Grenze" zum Untergewicht.
Auch wenn du 46kg wiegen würdest, wärst du noch sehr schlank.
Dein BMI ist nur 13.6, normal wäre für dich ein Wert zwischen 16.7 und 24 !
Also gehe bitte so schnell wie möglich zum Dok, starkes Untergwicht ist sehr ungesund und kann sogar lebensgefährlich sein.
Wie es "Cindy" schon geschrieben hat, wahrscheinlich bist du magersüchtig, wenn du bei deinem Gewicht hier fragst, "Übergewicht ?? ... zu viel ?? "

Diese Antwort wurde von einem Moderator bearbeitet.

@Sally

Ähm, nein !! Du bist ziemlich dünn und wenn du auch noch abnehmen willst, dann tippe ich auf magersucht. Ich bin 170 und wiege 48 kg und bin sau dünn.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema