Abnehmen oder zunehmen ?

Ich bin 15 Jahre alt und bei einer Größe von 173cm wiege ich 56 kg ... zu viel oder zu wenig? Was meint ihr? ich würde gerne 3 kilo abnehmen ... Aber gut ich weiß nicht .. wie schätz ihr es ein ?

Antworten (1)
Abnehmen oder zunehmen?

Liebe Angi,

meine erste Frage an dich: Wieso möchtest du abnehmen? Und warum 3 Kilo?
Eins vorab, mit 173cm und 56 Kilo hast du schon ein sehr grenzwertiges Gewicht. Dein BMI liegt bei 18, 7. Unter 19 sollte ein Mädchen nicht kommen. Das ist ein Richtwert, natürlich sollte sich jeder in seinem Körper wohlfühlen. Aber du bist mit deinen 15 Jahren sehr groß und solltest du weiter abnehmen, läufst du natürlich Gefahr einer Mangelernährung.
Liebe Grüße Liz

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema