Zugenommen seitdem ich im Rollstuhl sitze

Ich sitze seit 2007 im Rollstuhl. War eigentlich immer schlank. Habe 2009 während der Reha richtig zugenommen. Hatte 85 Kilo bei 1, 68 grösse. Habe dann monatelang morgens nur Knäckebrot mit Ziegenkäse gegessen. Bin dann
auf 64 kg runter gegangen. Seit einigen Wochen esse ich morgens 2 Toastbrot mit Holländer. Abend gegen 17, 00 Uhr esse ich. Erst eine Zeit lang nur Hühnerbrust mit Gemüsse. Seit 4 Wochen wieder ganz normal. Habe wieder zugenommen. Wiege jetzt 68 Kilo. Habe 3 mal die Woche Therapie. Warum ich wieder zunehme verstehe ich nicht. Esse keine Süssigkeiten oder Eis. Kann mir jemand sagen wie ich wieder abnehmen kann?

Antworten (1)

Hallo Marion,

Google mal nach einem Kalorienrechner und berechne da deinen tatsächlichen Kalorienbedarf. Wir Rollstuhlfahrer haben ja einen wesentlich niedrigeren als andere Menschen. Wenn du damit nicht weiterkommst bzw. du darin nicht dein Problem findest dann lass mal beim Arzt deine Schilddrüse durchchecken.

Hoffe meine Ideen bringen dich weiter.

LG
Rice

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema