Ist es genetisch bedingt ob man langsamer oder schneller als andere Leute abnimmt?

Ich habe das Gefühl, dass andere Leute schneller bei einer Diät abnehmen als ich.
Ist das nur ein subjektiver Eindruck oder könnte das tatsächlich genetisch bedingt sein, ob man schneller oder langsamer als andere Leute abnimmt?

Antworten (5)

Ja, das stimmt leider.

Auch das Alter spielt eine Rolle bei Abnehmen Je Älter man wird, desto langsamer funktioniert der Stoffwechsel und entsprechend langsamer nimmt man ab.

...

Dass das Abnehmtempo von einem guten bzw. schlechten Stoffwechsel abhängt ist leider Tatsache... Ich weiß aber nicht, ob das auch genetisch bedingt ist, sondern eher an dem Ernährungsumfeld. Ob sich ein guter Stoffwechsel auch vererben lässt weiß ich leider nicht aber ich denke schon. In meiner Familie sind z.B. alle etwas kräftiger, angefangen von den Großeltern bis zu den Kindern und das obwohl sich alle unterschiedlich ernähren. Manche gesünder, manche weniger, aber leicht abnhemen tut keiner :/

Ja, das Abnehmen hat etwas mit dem Stoffwechsel und mit der Schilddrüse zu tun. Das ist schon verschieden, dazu kommt auch, dass manche zusätzlich zu einer Diät sich auch sportlich betätigen, das regt natürlich die Verbrennung an und man nimmt schneller ab.

Der Stoffwechsel ist sicher bei jedem Menschen anders und entsprechend nehmen Menschen bei einer Diät auch unterschiedlich schnell ab. Aber so riesengroß dürfte der Unterschied dennoch nicht sein.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema