Zieht sich überflüssige Haut nach starkem Gewichtsverlust wieder zusammen?

Ein guter Freund von mir leidet seit seiner Kindheit unter seinem Übergewicht und will jetzt radikal abnehmen.
Er macht sich jetzt aber Gedanken, was mit der Haut passiert, da bleibt ja dann wohl viel Haut über.
Zieht die sich wieder zusammen oder muss die weggeschnitten werden?

Antworten (3)

Junge Menschen haben oft noch eine gut dehnbare Haut, da geht die Haut auch mit zurück, auch wenn man viel Gewicht verloren hat. Aber es kann natürlich sein, dass am Bauch oder an den Oberschenkeln Hautlappen bestehen bleiben, die werden, wie oben schon angedeutet, operativ entfernt.

Abnehmen ist immer gut, gerade wenn extremes Übergewicht besteht. Wenn das erstmal geschafft ist, dann kann man erst sehen, wie sich die Haut zurückgebildet hat. Wenn eben extreme Hautlappen übrig bleiben, werden diese operativ entfernt. Aber in der Regel übernehmen das auch die Krankenkassen. Immerhin ist es auch viel Wert, dass der oder diejenige an Gewicht verloren haben.

Starkes Übergewicht und abnehmen

Bei extremen Übergewicht und dem Verlieren von vielen Kilos bleiben in der Regel Hautlappen bestehen. Diese können nur operativ entfernt werden. Man sollte sich vorher bei der Krankenkasse erkundigen, ob die kOsten für die Hautentfernung übernommen werden.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema