Zu Fett durch Pille

Ich muss umbedingt wieder abnehmen, ich hab vor 1 Jahr die Pille bekommen und jetzt bin ich total unglücklich, weil ich so fett geworden bin. Ich hab 5 kg zugenommen und sehe total dick aus. Ich bin 17 und wiege 43 kg und bin 167 cm. Hat Jemand Tipps??

Antworten (44)
@MissMarieIsCurious

Meinem Freund ist es schon aufgefallen, aber ich bin dann immer sauer geworden, wenn mich jemand darauf angesprochen hat. Ich fühle mich nicht krank. Vllt geh ich mal zum Arzt, aber nicht in dieser Woche, denn wir schreiben in der Schule im Moment viele Test- Klausuren.

Moderator
@Lisa

Du bist auch wenn du zunimmst nicht dick. Nach einer erfolgreichen Therapie wirst du das auch nicht bereuen. Sondern du wirst erkennen, dass es für dich höchste Zeit war, die Notbremse zu ziehen. Du bist krank. Du musst wieder gesund werden. Und was tun Kranke? Sie gehen zum Arzt. Es macht mich richtig wütend, dass dir noch keiner in deiner Familie oder deine Freund bewusst gemacht haben, wie krank du bist. Wenn du möchtest mach doch diesen Bodycheck auf der Seite der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA). Sei ehrlich zu dir selbst und zeige das Ergebnis auch deiner Familie. Here you go: http://www.bodycheck.bzga.de/index.php

@Tom92, @MissMarieIsCurious

Ja, ich bin mir eben nicht sicher, ob ich es bereue, wenn ich jetzt zum Arzt renne und zunehme. Wenn ich dann irgendwann so dick bin, dass ich wieder abnehmen muss, das will ich auch nicht.

Moderator
@Lisa

Deine Einstellung zu deinem Körper ist falsch, dumm und krank. Du bist magersüchtig. Wenn du Gesund sein willst musst du zunehmen. Dein Verhalten schadet dir. Wie gesagt, deine Wahrnehmung ist bereits so gestört, dass du die Warnsignale deines Körpers verdrängst. Du brauchst ärztliche Hilfe. Du musst auf jeden Fall zunehmen, denn dein Körper leidet bereits unter Mangelerscheinungen.

Moderator
@ Lisa

Ja, das zählt auch zu den gesundheitlichen Problemen, du musst wirklich zunehmen. Irgendwann wird es dir sonst jeden Tag so schlecht gehen wie gestern.
Bitte gehe so schnell wie möglich zum Dok, der kann dir bestimmt helfen.

@Tom92

Ach, das zählt auch zu gesundheitlichen Problemen??
Ich weiß nicht was ich machen soll, heute ging´s mir gut, gestern ging´s mir scheiße. Ich weiß eben nicht, was morgen kommt. Denkst du wirklich, dass ich zunehmen muss?? Ich bin davon nämlich echt nicht begeistert, das ist für mich ziemlich erniedrigend.

Moderator
@ Lisa

Na, wenn dir nach dem Aufstehen erst mal ein bischen schwindlig wird, dann hast du doch schon die ersten "gesundheitlichen Probleme"! Das ist eigentlich nicht normal, das einem dann schwindlig wird.
Du kannst "Isabelle" schon glauben, was sie hier schreibt, dass das nicht gesund ist, was du machst. Sie musste diese "Erfahrung" ja auch machen, da sie starkes Untergewicht hat und bei dir wird das bestimmt auch noch viel schlimmer werden, wenn es dir jetzt wirklich noch nicht so schlecht geht. Irgendwann wird dein Körper "streiken", da er zu wenig Nahrung bekommt.

@Isabelle

Bei mir ist das eben so, ich finde mich nicht zu dünn. Ich habe keine gesundheitlichen Probleme, mir geht es super. Deswegen denke ich eben, dass ich nichts ändern muss.
Wenn du zunehmen willst, dann kannst du das machen, aber ich will das nicht, ich würde mich wie ein Versager fühlen.
Ich kann auch nicht so viel essen und wenn ich aufstehe, dann wird mir auch erstmal bisschen schwindlig, aber das geht vorbei.

@Lisa

Ich kenne das sehr gut. Mir geht es auch so, ich weiß aber dass ich was ändern muss, ich muss zunehmen. Bin inzwischen bei 46kg bei 178 cm angekommen. Ich bin 16. Das ist auch zu dünn, ich merke das total. Mir ist ständig schwindelig und schlecht. Ich habe Angst zu essen, besonders vor anderen. weil ich dann immer denke, sie gucken mich an und denken, dass die fette Tussi so viel isst und immer noch fetter wird. Ich kann nicht viel essen, sonst muss ich mich übergeben. Aber wenn ich nichts esse, dann kriege ich einen Kreislaufzusammenbruch. Willst du das wirklich??
Ich habe mir fest vorgenommen, dass ich es schaffen kann. Ich will Hilfe, traue mich aber nicht zum Arzt, weil der mich bestimmt in eine Klinik einweist. Aber wahrscheinlich ist das sowieso das Beste.

@Tom92

Ich sehe zwar immer noch keinen großen Unterscheid zwischen dünn und schlank, aber egal. 13 kg sind für mich wie 49. Das geht nicht, ich habe Angst, dass ich dann sterbe, weil ich dann dick bin und mit Übergewicht stirbt man schnell.

Moderator
@ Lisa

Nee, total dünn ist nicht schlank, wenn man schlank ist, dann muss man kein Untergewicht haben. Wenn man total dünn ist, wie du es bist, dann hat man starkes Untergewicht.
Schlank ist nicht ungesund oder krank, total dünn ist aber ungesund und krank !
Auch muss das nicht 49kg mehr sein, wenn du 13kg mehr wiegst, dann reicht das schon, dann wiegst du 49kg und hast kein Untergewicht mehr. Dann bist du immer noch schlank und lebst viel gesünder als jetzt !
Wie es "MissMarieIsCurious" schon geschrieben hat, dein BMI ist nur 12.9, normal wäre für dich 17.3 - 24.6 !!

Wenn du gesund leben möchtest und nicht irgendwann "umkippen" möchtest, dann musst du unbedingt zum Dok gehen und zunehmen !

@Tom92

Aber total dünn ist doch schlank.
Ja, man sieht meine Rippen, meine Beckenknochen, aber es ist besser als auszusehen wie ne Presswurst.
Und mit 49 kg mehr könnte man mich sicherlich nur noch rollen so fett wäre ich dann.

Moderator
@ Lisa

Nee, du bist nicht schlank, du bist total dünn. Schlank wärst du, wenn du z.B. 49kg wiegen würdest, das wäre gerade so die Grenze zum Untergewicht, dann ist man schlank. Mit 36kg ist das total dünn und ungesund, da kann man bei dir wahrscheinlich jeden Konchen sehen.

@MissMarieIsCurious

Nein, will ich nicht und ich will auch nicht sterben. Tu ich ja nicht, ich will nur nicht dick sein, ich will ein schönes leben.
Ich bin 15 und ganz ehrlich ich fühl mich wohl. Ist doch perfekt das Gewicht und meine Regel hab ich auch noch.
@Tom92
Das ist doch nicht schlimm, wenn man dünn ist, ich verstehe eure Abneigung gegenüber dünnen Menschen nicht. Das ist fies.
Ich finde mich ja nicht fett, aber eben auch nicht zu dünn, ich bin eben schlank.

Moderator
@Lisa

Und nochwas, ich weiß nicht, wie alt du bist, aber mit einem BMI von 12, 9 hat sogar schon ein 7-jähriges Mädchen starkes Untergewicht.

Moderator
@ Lisa

Na das ist wohl so, das dir das andere Menschen sagen, du wärst viel zu dünn, da das wirklich so ist. Bei einer Größe von 167cm sind 36kg viel zu wenig, du hast starkes Untergewicht und bist bestimmt magersüchtig !
Magersüchtige haben eine gestörtes Wahrnehmung ihres eigenen Körpers. Das ist krank und sehr gefährlich, bei so starkem Untergewicht kann man sogar sterben !
Natürlich können andere Menschen das nicht akzeptieren, andere Menschen wollen nicht, das es dir irgendwann mal ganz schlecht geht und du vielleicht stirbst !
Du musst ganz schnell zum Dok gehen, sonst kippst du um und "landest" in der Klinik oder du stirbst an starkem Untergewicht.

Moderator
@Lisa

So, du willst also Haarausfall, Nagelablösung, Organversagen, Herzstillstand und Tod? Das wird nämlich passieren. Bei dem Gewicht sollte auch die Regel schon ausbleiben. Ihr seid krank, ihr habt Magersucht. Ihr erkennt nicht mehr was gut ist und was schlecht. Eure Selbstwahrnehmung ist falsch, gestört durch eure Krankheit, die Magersucht. Wenn du wirklich so ausgehungert bist Lisa, hoffe ich du gehst bald zum Arzt, bzw. wirst bald in eine Klinik eingeliefert, bevor es zu spät ist. Sonst kann das tötlich für dich enden. Rund 10% der Magersüchtigen sterben daran.

@Tamina

Ich finde es auch schrecklich, dass manche Leute immer denken, sie wüssten was gut für einen wäre. Ist aber nicht so, man selbst weiß am besten was man wirklich will.
Ich bin auch 167 und wiege 36 kg-. Ich bin damit total glücklich und mir wird auch ständig von anderen Menschen alles mies gemacht, die einfach nicht akzeptieren wollen, dass ich nicht fett sein will.
Lg

@MissMarieIsCurious

Du hast Glück, wenn du mit dir zufrieden bist. Ich bin nicht zufrieden. Hab aber wieder 1 kg runter.
Ich darf mich fett fühlen, aber dann auch wieder nicht?? Das is i wie unlogisch. Ich will diesen Tread niemandem zeigen, vielleicht meinem Freund, aber nicht jetzt. Das will ich noch nicht. Ich habe angst dass man mir dann alles wegnimmt. meinem laptop und alles was ich liebe und mich zum essen zwingt.

Moderator
@Tamina

Nö, die Zeit gabs bei mir nie. Und wie gesagt du kannst dich ja fett fühlen. Trotzdem ist deine Wahrnehmung krank. Die fehlende Kranheitseinsicht, ein falsches Selbstbild, die verzerrte Selbstwahrnehmung, geringer Selbstwert, alles Hinweise darauf, dass du magersüchtig bist. Wenn du dich traust, zeige diesen Thread deinem Freund oder deiner Familie. Aber ich weiß, magersüchtige, wie du, tun soetwas nicht, weil sie Angst haben, dass sie auffliegen. Ihre Krankheit entdeckt wird und sich ihre Angehörigen wünschen, dass sie wieder gesund werden.

Ich kenne einige, die sind wirklich übergewichtig. Aber sie haben einen gesunden Selbstwert. Sie stehen zu jedem Gramm an ihrem Körper und das macht sie zu einzigartigen Menschen. Powermädels. Es ist dein Problem, wenn du deinen Freunden nicht traust. Es ist einfach nur traurig.

@Tom92

Ich bin aber fett. Das mit der Sonde kann ich ja mal bg ausprobieren, dann sag ich dir, ob´s weh tut.
Nein, Spaß beiseite. Ganz ehrlich Leute, mir fällt wikrlich nicht auf, dass ich eventuell zu dünn bin. Ich merke das nicht, deswegen denke ich anders als ihr. Das soll jetzt nicht trotzig, verletzend sein, aber ich glaube echt, dasss ihr alle spinnt weil ich mich wirklich fett fühle.

@MissMarieIsCurious
Ich weiß nicht, vielleicht weil du bisschen älter als ich bist. Du, bei dir gab es bestimmt auch mal ne zeit, wo du dich am liebsten i wo verkrochen hättest, weil du dich abstoßend fandest. Ich hatte zum Glück tolle Freunde, aber ich hab immer gedacht, zu fett zu sein. Das konnte mir keiner ausreden, ich hab das einfach nich geglaubt.

Moderator
@Tamina

Nö, ich bin eine Frau und ich finde ich mag mich so wie ich bin. Zu fett fand ich mich noch nie. Vielmehr denke ich, dass solche Mädchen wie du ein Problem haben. So dürr wie du bist siehst du sicher krank aus. Du bist krank, du bist magersüchtig, ganz einfach. Deine Selbstwahrnehmung ist falsch.

Moderator
@ Tamina

Naja, ich hoffe, das es deine Eltern mal interessiert, wie dünn du bist und sie mit dir zum Dok gehen. Hier im Forum kann man von einigen Girls lesen, die auch starkes Untergewicht hatten und dann irgendwann in der Klinik mit einer Sonde "Zwangsernährt" wurden, da sie nicht zunehmen wollten. Ich glaube, so eine Ernährung mit einer Sonde ist nicht besonders gut.
Außerdem kannst du bei deiner Größe und deinem Gewicht gar nicht fett sein !

Diese Antwort wurde von einem Moderator bearbeitet.

@Tom92

Ich will ja eh nicht zunehmen, von daher ist es mir eigentlich egal, wieviel ich zunehmen müsste.
Solange man mich nicht zwingt werde ich nichts ändern.
Du hast solche Problems ja nicht. Du bist ja keine Frau, wir finden uns immer zu fett, ws in meinem Fall ja wirklich so ist.

Moderator
@ Tamina

Na, das stimmt aber nicht, das du nur 3kg zunehmen müsstest um Normalgewicht zu haben. Bei ca. 50.5kg hättest du erst Normalgewicht, das kannst du dir von BMI-Rechnern für Kinder/Jugendliche im I-Net ausrechnen lassen.

@Tom92

Ich finde 42 kg bei 167 cm nicht zu wenig. Vielleicht sollte ich langsam aufhören abzunehmen, aber ich sehe keinen grund um zuzunehmen. Ich fand diesen Test komisch.

@MissMarieIsCurious
Ich finde, dass ich total normal bin. Würde ich 3 kg zunehmen hätte ich glaube ich normalgewicht. Also 3 kg zu wenig sind nicht viel. Wahrscheinlich hattest du solche probleme nie.

Moderator
@Tamina

Du kannst glauben, dass mit dir alles OK ist, nur objektiv gesehen ist das falsch. Du bist krank, magersüchtig. Das kann sogar tödlich enden. Die fehlende Kranheitseinsicht zählt auch zu den auffälligsten Indizien einer Magersucht.

Moderator
Man

Das muss heißen : "Das ist aber nicht so, ...... "

Moderator
@ Tamina

Hmmmm ...., also der Test ist auch Schwachsinn, du glaubst dem Test nicht, uns nicht, deinem Freund nicht und einem Arzt auch nicht !!
Also müssen wohl alle anderen Menschen eine "gestörte Wahrnehmung" haben und "krank" sein, die so etwas sagen/schreiben. Nur du bist dann "normal" und nicht gestört.
Das wird aber nicht so, wenn du überall lesen/hören kannst, das du Untergewicht hast und du wohl magersüchtig bist, dann wird das schon stimmen, auch wenn du das nicht glaubst !

Diese Antwort wurde von einem Moderator bearbeitet.

@Leon

Das ist ebenso wenig lustig, wie erschreckend.

@MissMarieIsCurious
Vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast, dein Essverhalten unter die Lupe zu nehmen. Soweit wir konnten, haben wir deine Antworten in der Annahme ausgewertet, dass die Angaben richtig sind.


Bei der Auswertung deiner Daten ist uns dein Gewicht besonders aufgefallen. Daher beziehen wir uns in der Auswertung nur auf diesen Bereich, da dieser Aspekt die anderen Bereiche überschattet.
Zurzeit wiegst du 42 kg und bist 167 cm groß. Dein BMI liegt bei 15.1.


Unter Beachtung deines Alters und Geschlechts zeigt dieser BMI-Wert an, dass du ein viel zu geringes Gewicht hast.


Du hältst dich weder für essgestört, noch bist du zurzeit wegen einer Essstörung in ärztlicher Behandlung. Dennoch geben uns deine Daten Anlass zur Sorge.


Nach unserer Auswertung hast du vermutlich einige Anzeichen einer Erkrankung, die in der Fachwelt als Anorexia nervosa (Magersucht) bezeichnet wird. Vielleicht hattest du selbst auch schon (oder immer noch) Vermutungen in diese Richtung.

Der test ist doch schwachsinn. Ich glaube ja wohl kaum, dass ich magersucht oder ähnliches habe.

Moderator
@Tamina

Deine eigene Selbstwahrnehmung ist gestört. Du bist so schon so dünn, dass du nur noch Haut und Knochen bist. Hör auf deinen Freund. Was tu tust ist krank und erfüllt alle Anzeichen einer Magersucht. Geh zum Arzt, lass dir helfen. Wenn du auch noch in deinem Zustand mit Sport anfängst, kann es sogar zu Herzstillstand kommen. Dein Körper hat nicht mehr genug Energie um den Herzmuskel zu versorgen. Bei deinem Gewicht kann es auch schon sein, dass deine Periode ausbleibt. Da du allerdings die Pille nimmst kommt die Regelblutung weiter.

Mach doch mal den Bodycheck der BZgA zu deinem Essverhalten. Sei dabei ehrlich zu dir selbst, wenn du dich traust. Dort findest du ihn: http://www.bodycheck.bzga.de/index.php

Nicht weiter abnehmen!

Bitte, nicht noch weiter abnehmen!
über manche dinge, die du von dir gegeben hast, hätte ich fast gelacht, wenn es nicht so erschreckend wäre!
du hast starkes untergewicht!!!
ich kenne keinen jungen der so was attraktiv findet, ich auch nicht!
ich würde dir dringend raten zuzunehmen, sonst wird das bei dir lebensbedrohlich.
ich denke, tom und missmarie haben völlig recht.

@Tom92

Ich weiß nicht, ich kann mich halt schlecht mit 50 kg sehen, wie es aussehen würde und ob ich mich wohl fühlen würde.
Ich weiß nicht, also eigentlich hab ich genug Energie. Ich weiß nicht, ob ich vielleicht bei sport ein bisschen mehr essen sollte. Aber ich will nicht mehr so fett sein, lieber Muskeln haben und deswegen mehr wiegen, aber ich bin wirklich fett und das sieht nicht schön aus.
Ich will auch nicht, dass es mir schlecht geht. Aber ich kann gar nicht glauben, dass so viele Dinge passieren können, nur weil man ein bisschen zu dünn ist. Das geht doch gar nicht.

Moderator
@ Tamina

Na, in deinen Fall wäre Normalgewicht bei über 50.5kg, was ich dir schon mal geschrieben habe. Für dich wäre das aber wohl total fett, da für magersüchtige "Normalgewicht" total fett ist !!
Wenn du jetzt noch Sport machst, und dich nur von Wasser/Tee und Obst/Gemüse ernährst, wird du bestimmt bald umkippen. Wo soll dein Körper die Energie her bekommen, wenn du dich so ernährst ???
Du weißt nicht warum sich dein Freund Sorgen macht ??
Er hat angst, das du irgendwann Probleme mit deiner Gesundheit bekommst, umkippst, oder vielleicht sogar stirbst.
Aber das sind ja alles "Sachen", die du uns hier im Forum nicht glauben willst. Wenn du uns das nicht glaubst, dann glaube das wenigstens deinem Freund, er liebt dich doch bestimmt und möchte nicht, das es dir schlecht geht.

@Tom92

Was ist bei dir Normalgewicht?? Nein, nicht alle haben Untergewicht. Und in den meisten Fällen ist Untergewicht ja nicht gleich Essstörung oder Magersucht.
Ich bin doch jetzt schon dick. Das reicht mir ehrlich gesagt, ich will nicht noch mehr zunehmen. Ich trinke 3 Liter Tee/Wasser am Tag und esse Obst und Gemüse, mehr brauche ich nicht, mir geht es gut und nächstens will ich mit Sport anfangen, damit ich Muskeln bekomme und das ganze fett abbaue.
Mit 38 kg war ich eben dünn, aber man hat nicht die Knochen hervorstechen sehen, es sah eben normal aus. Ich hab ja nicht behauptet, dass ich weibliche Kurven hatte. Ich will auch gar keine, das sieht nicht so schön aus finde ich.
Mein Freund macht sich eben Sorgen, ich weiß auch nicht wieso. Er meint immer, er will mich nicht verlieren und habe aÁngst um mich und so.

Moderator
@ Tamina

Na, ich würde eine mit "Normalgewicht" nehmen, total fett ist ungesund und zu dünn auch! Die ganzen Models haben doch Untergewicht, und das ist nicht gesund.
Dein Freund hat recht, du musst mehr essen, du wirst dann nicht fett, du hast dann hoffentlich Normalgewicht. Das ist eben viel gesünder als starkes Untergewicht.
Es kann ja nicht sein, das wir Boys immer nur auf so dünne Girls stehen, denn dann würde dein Freund ja nicht sagen, das du mehr essen sollst !
Na, was hat man denn bei dir mit 38kg noch gesehen ?? Da kann nichts außer Haut und Knochen gewesen sein, irgendwelche weiblichen Kurven wohl weniger.

@Tom92

Ich fand mich damals schon hübscher. Ich finde es einfach wunderschön, so dünn zu sein. So dünne Beine, dünne Arme, flacher Bauch. Das ist doch wunderschön. Damals war ich glücklicher, ich hab mich viel hübscher gefunden und man hat nicht nur Haut und Knochen gesehen.
Mein Freund macht sich totale Sorgen um mich, er sagt immer, dass ich mehr essen soll, damit ich dann noch dicker werde oder was?! Darauf hab ich keinen Bock. Männer wollen keine dicken Frauen, wir nehmen doch immer wegen euch ab. Weil ihr auf schlanke Models steht, wenn du die Wahl hättest, zwischen total fetter Frau und Dünne Frau, welche würdest du nehmen??

Abnehmen, abnehmen ...

... ich finde es immer wieder erschreckend, wie mit falscher Ernährung immer nur aufs Körpergewicht geschaut wird. Obst und Gemüse allein sind nicht eine perfekte Ernährung.
Wie wäre es zum Beispiel über mehr Bewegung, mehr Sport die Figur zu formen, Ohne dabei abzunehmen.
Bei einer Grösse von 1, 67m sind 60 Kilo völlig okay.
.

Moderator
@ Tamina

Hmmm ..., ich glaube nicht, das du mit 38kg hübscher warst, da hat man bei dir doch bestimmt nur Haut und Knochen gesehen. Ich kennen keinen Boy, der eine Freundin haben möchte, bei der man nur Haut und Knochen sieht.
Auch kann ich nicht verstehen, das deine Eltern und dein Freund nicht sagen, das du viel zu dünn bist und zunehmen musst.

Wie es "MissMarieIsCurious" auch schon geschrieben hast, du bist krank und musst so schnell wie möglich zum Arzt gehen. Wenn du so weiter leben willst, wirst du irgendwann "umkippen" und wahrscheinlich erst in der Klinik wieder wach werden oder vielleicht auch gar nicht mehr.

@MissMarieIsCurious

Das ist nicht gefährlich. Damals ging´s mir gut, ich konnte alles machen und essen und hab fast nicht zugenommen, aber nach der sch** Pille hab ich mit jedem Bissen mehr und mehr Kurven bekommen. Meinem Freund gefiehl´s, mir nicht.
Ich will nicht auf meine Ernährung achten, aber ich muss. Ich würde mir auch gerne mal was gönnen, also das essen was ich wirklich will, aber dann nehme ich nur noch mehr zu. Ich esse fast nur Obst und Gemüse.
Leichtes Übergewicht ist doch hässlich, Untergwicht, also dünn sein dagegen schön. Also was werde ich wohl machen, wenn ich die Wahl zwischen schön und hässlich habe?!

Moderator
@Tamina

Was du tust ist lebensgefährlich. Du hungerst dich zu Tode. Ein Arzt hilft dir gesund zu bleiben. Er kann dir also weiterhelfen. Du bist krank, mit 38 kg währst du lebensgefährlich abgemagert. Wenn deine Familie und dein Freund das nicht auffällig finden ist das unglaublich. Wenn du keine Angst vorm Arzt hast geh doch dorthin und lass dich durchchecken. Erzähle ihm, wieviel du wiegst und was du täglich so isst. Ausreichend kann das auf keine Fall sein. Du achtest bestimmt sehr auf deine Ernährung, nicht wahr?

Es ist falsch was du sagst. Untergewicht ist schlecht und gefährlich, hingegen leben Menschen mit leichten Übergewicht sogar gesünder und länger. Was man als schön und hässlich empfindet sind erlernte Muster. Leider hängen wir in der westlichen Welt immer noch einem falschen Schönheitsideal hinterher. Die ganzen Laufstegmodels haben alle krankhaftes Untergewicht. Außerdem ist erwiesen, dass die meisten Jungs/Männer auf Mädchen mit kurven stehen. Ich bin 1, 60 m groß und wiege 50 kg, manchmal auch 52 na und, und fett bin ich bestimmt nicht.

@MissMarieIsCurious

Ich finde mich eigentlich gar nicht so dünn. Ich bin nicht dick, das ist klar, aber mit 38 kg war ich eben hübscher und deswegen würde ich gerne wieder abnehmen.
Wieso soll ich zum Arzt gehen?? Ich glaube nicht, dass der mir weiterhelfen kann.
Meine Eltern finden mich nicht zu dick, ie finden mich bisschen dünn, aber sie sagen nichts, weil ich ja esse, also genug esse. Mein Freund findet mich normal. Mit 38 kg hat er sich auch nicht beschwert.

@Tom92
Ich bin im Gegensatz zu früher schon ziemlich dick. Denn meine Oberschenkel und Arme sind noch schön dünn, aber die 5 kg sind an meinem Bauch und der ist jetzt im Gegensatz zum Rest ziemlich fett und auffällig. Ich finde Untergewicht viel besser als Übergewicht, denn ich möchte lieber zu dünn, als viel zu fett sein. Total dicke Menschen sind hässlich.

Moderator
@ Tamina

Du darfst auf keinen Fall abnehmen, du hast jetzt schon starkes Untergewicht, du kannst gar nicht fett sein!
Bei deinem Alter und deiner Größe müsstest du mindestens 50.5kg wiegen, damit du kein Untergewicht mehr hast !
Starkes Untergewicht ist total ungesund und gefährlich, du solltest so schnell wie möglich zum Dok gehen und bestimmt nicht wieder abnehmen.

Moderator
@Tamina

In deinem Zustand solltest du auf keinen Fall abnehmen. Du bist mit deinen 43 kg bei einer Körpergröße von 1, 67 m viel zu dünn. Du hast starkes Untergewicht. Du bist Krank. Du solltest unbedingt zum Arzt und ihn darüber informieren, wie viel du wiegst. Ich kann auch nicht glauben, dass du auch noch 5 kg weniger gewogen hast. Du bist doch jetzt schon nur noch Haut und Knochen. Mein Tipp geh zum Arzt. Du bist krank, wenn du glaubst, dass du Fett bist. Deine Selbstwahrnehmung ist falsch, das ist ein typisches Indiz für Magersucht. Was sagt denn deine Familie und Freunde dazu. Finden sie dich auch dick?

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema