Mit welchen Methoden kann man gezielt an den Beinen abnehmen?

Mit meinem Oberkörper und Po bin ich recht zufrieden, aber meine Beine und besonders die Oberschenkel schwabbeln regelrecht und möchte den erheblichen Umfang radikal reduzieren. Mit welchen Methoden könnte ich dafür den besten Erfolg erziehlen? Wer hat entsprechende Erfahrungen gemacht und könnte mir Infos und Tipps geben? Danke vielmals. Gruß, Cyberbelle

Antworten (5)

Also Abnehmen gezielt an einer Stelle ist eigentlich nicht machbar. Da würde ich dir eher zu Sport raten, der gezielt die Region angreift und das Fett dort verbrennt und die Muskel formt.

Hallo, Beinheben wenn du auf der Seite liegst und Joggen hilft. Und dabei natürlich nichts ungesundes essen.

Hey, eigentlich hat jeder so seine Problemzonen (bei mir ist es der Bauch). Leider kann man nicht geziehlt an Körperstellen abnehmen. Also durch Sit Ups bekommt man keinen flachen Bauch und durch Kniebeuge verschwindet auch nicht das Fett an den Beinen.
Eigentlich hilft nur Sport. Ich kann dir Kraftraining empfehlen, das ist meiner Meinung nach die beste Methode, um seinen Körper zu formen.

Leider ist es nicht möglich, gezielt an einer Körperstelle abzunehmen. Wenn man die Beine gut trainiert, dann kann man zumindestens Muskeln aufbauen. Radfahren und viel Laufen oder regelmässiges Joggingtraining ist gut für die Muskulatur. Kniebeuge sind auch super und straffen die Oberschenkel und den Po.

Abnehmen an den Oberschenkeln

Hey Cyberbelle,

das ist ein ganz typisches Problem - das gezielte Abnehmen. Leider ist das so gut wie unmöglich. Jeder von uns hat genetisch eine andere Anlage zur Fettverteilung, daran kannst du leider nicht viel machen.

Gezielt an den Beinen abnehmen kannst du also nicht - aber du kannst sie auf jeden Fall straffen, sodass es nicht mehr so "schwabbelt", wie du schreibst. Da hilft das klassische Beinheben, wenn du auf der Seite liegst, und natürlich Kniebeugen. Versuche, auch im Alltag öfter mal deine Oberschenkelmuskulatur zu beanspruchen. Nimm immer die Treppe, am besten zwei Stufen auf einmal, das ist ein super Training. Auch beim Zähneputzen einfach in den Hochstand gehen, etwas breitbeinig, Po nach unten/hinten. Du wirst sehen, das geht ganz schön in die Oberschenkel!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren