Wer kann mir helfen, endlich meine Rundungen in den Griff zu bekommen? Achermittwochvorsatz!

Heute ist der 13. Feber und schon Ascherwmittwoch.
Wir haben doch erst Neujahr gehabt und jeder hatte so seine Plaene.
Ich habe gerade dfaran gedacht, was ich mir vorgenohmen habe.
ich wollte einfach endlich etwas für meine Gesundheit tun und auch endlich mein Gewicht in den Griff kriegen.
Naja, mit mässigen Erfiolg.
Zumindest habe ich mich in ein Fitnesscenter eingeschrieben und gehe da regelmässig hin.Aber das wars auch schon, was ich durchgehalten habe.
ich habe mich gestern auf die Waage gestellt, und ich habe wieder zugelegt.Ich merks auch am Hosenbund und an meinem Umfang.
Ich nehme mir meist vor endlich meine Ernährung umszustellen, weis auch was gesund ist und was nicht und esse trotzdem sehr kalorienreich.Je mehr ich mich mit gesunder Ernährung befasse, umso runder werd ich.
Ich habe kein richtiges Konzept und weis nicht wo ich anfangen soll.
Ich mus und will was tun.
ich habe die Möglichkeit mir wieder grössere Kleidung zu kaufen, kann den Siegel wegschmeissen, den ich kann mich sowieso nimmer drtinn ansehen oder ich fange endlich an mit Nachdruck den kampf gegen die unliebsamen Pfunde aufzunehmen und das alles auch durchzuhalten.
Nur über das Wie bin ich mir toal unsicher..
Könnt ihr mir helfen?
Bin etwas unsicher und will es ändern.
Dankeschön, eine etwas iritierte Strubby

Antworten (3)
Pillen, Drinks und bestimmte Diäten sind nur temporär

Auch wenn du das schon tausend Mal gehört hast, aber das einzig wirklich Effektive ist eine Ernährungsumstellung und genug Bewegung. Aber lass dich nicht gleich abschrecken. Ernährungsumstellung heißt nicht lebenslanges Unzufrieden-Sein. Und wie stark du deine Ernährung umstellen musst hängt ganz davon ab, wie viel du abnehmen möchtest bzw. wie du dich bisher ernährt hast.

Als ich vor ein paar Jahren beschlossen hatte abzunehmen habe ich ganz viel recherchiert am Anfang.
Foren, Erfahrungen, Bücher, Artikel... ganz egal, ich hab mir alles durchgelesen... erst gestern bin ich auf einen Artikel gestoßen, der zwar nicht direkt was mit abnehmen zu tun hat, aber mit gesunder Ernährung.

Grundsätzlich nimmst du ab, wenn du ein Kaloriendefizit herstellst, d.h. mehr verbrauchen als man zu sich nimmt. Deshalb reden auch alle von der Kombi Spot (Verbrauch) und gesunde Ernährung (weniger Kalorien).
Ich habe damals viele Lebensmittel gekauft die den Stoffwechsel anregen und somit die Fettverbrennung fördern… Z.b. Grapefruits, sehr, sehr viel grünen Tee, Ingwer (auch im Tee möglich) usw.
Außerdem hab ich meine Milch auf 1, 5 umgestellt, halbfettmargarine, Vollkornbrot, vollkornnudeln, Hünchen oder Pute anstatt Rind oder Schwein usw.
Wichtig ist, dass du dich versucht so normal wie möglich zu ernähern. 1. Bist du dann nicht so gerädert und 2. Beugst du so dem Jojo-Effekt vor. Ich habe auch weiterhin Schokolade gegessen, allerding nur Zartbitter und da die absolut billigste, weil man da nach einem Rippchen keine Lust mehr hat ;) Und jeden Sonntag war bei mir Schlemmer-Tag... klar nicht in den ersten 3 Wochen, aber in den 12 Wochen danach. Habe mir also an diesem Tag Pizza, Torte, einfach alles gegönnt was ich wollte. Weil dein Körper gewöhnt sich an das, was du isst und wenn du irgendwann wieder beginnst dich normal zu ernähren, speichert er es als Fett ab… et voilá: es ist alles wieder drauf!
Hoffe ich konnte dir ein wenig weiter helfen!
Viel Erfolg!

Ja, das ist ein Weg,

Bisher habe ich kein richtiges Konzept, das ich durchhalten kann, gefunden.Mus schauen wie ich das hinbekomm.
Danke erstmal
Struppy

Diät-Konzept

Hi!
Vielleicht hilft es dir dich an ein bestimmtes Diät-Konzept halten zu können? Da gibt es ja eine Riesenauswahl und persönlich kann ich dir "Schlank im Schlaf" weiterempfehlen. Da geht es vor allem darum nur morgens und mittags Kohlenhydrate zu sich zu nehmen (bzw. nur morgens, damit die Pfunde schneller purzeln) und ansonsten viel Gemüse, Obst und Eiweiße zu sich nehmen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema