Leiden alle Frauen am Diätwahn?

Sind eigentlich alle Frauen so sehr von ihrem Aussehen besessen, das sie sich immer noch eine Diät aufbürden oder woran liegt das?
Wieso legen Frauen soviel, oft schon krankhaften, Ehrgeiz da rein, ihre Figur zu halten oder zu verbessern?

Antworten (2)
Ausnahmen bestätigen also die Regel.

Naja, nicht alle sind so drauf. Meine Freundinnen und ich treffen uns sogar 1x die Woche zum Schlemmen. Dann kochen wir entweder ein 3 Gänge-Menü oder wir bestellen was Feines beim Italiener. Aber jetzt denke nur nicht, es stehen dann Salate oder so auf der Speisekarte. Im Gegenteil!! Wir versuchen dann alle Gerichte, die wir einmal irgendwo bestellen nachzukochen. Die gefüllten Palatschinken sind der Wahnsinn :) Von uns achtet keine wahnsinnig auf die Figur. Müssen wir auch nicht, weil wir regelmäßig Sprot treiben und solange ich Komplimente von Männer erhalte, weiß ich dass ich gut aussehe :)

Die Industrie und Werbung ist schuld und auch das weibliche Hirn...;-)

Hallo Ronny, mit Sicherheit leiden nicht alle Frauen an diesem Diätwahn...trotzdem lassen sich viele einfach von falschen Schönheitsidealen verblenden. Das fängt schon in Schulbüchern an, wenn auf den Bildern immer nur ein Typ Mensch zu sehen ist. Auch die Industrie macht viel "kaputt". Hier ist nen Beitrag über eine Hirnforschungsstudie...Frauen empfinden Schönheit anders als Männer. Wahrscheinlich sind sie daher auch empfänglicher für Kritik an ihrem Körper...

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema