Mit 63 kg bei 170 cm zu dick?

Vor ein paar Tagen hat jemand zu mir gesagt dass ich voll zugenommen hab, was ich nicht gerade lustig fand. Davor war ich mega dünn, wirklich und irgendwie habe ich mich damals auch ein bisschen wohler gefühlt. Vielleicht sollte ich wieder abnehmen, nur das Problem ist, dass ich so viel und gerne esse. Ich bin den ganzen Tag am essen und das kann ja auch nicht gesund sein. Ich bin 170cm und wiege fast 63 Kilo. Das ist schon irgendwie viel oder?

Antworten (94)
@dickerchen44

Ich kann dazu nur eins sagen: Tu's nicht!
Ich war mal magersüchtig, ich habe mit 14 auf 1, 69 nur 40 Kilo gewogen und es hat genau so angefangen, wie bei Dir. Mir ging es einfach nur miserabel, ich war erschöpft, doch ich habe mir eingeredet, das käme von meinem "Übergewicht" und würde ich weiter abnehmen, ginge es mir besser. NEIN! Ich musste eine ewig lange Kur machen, es dauerte allein schon Ewigkeiten bis ich einsah, dass ich nur aus Haut und Knochen bestand. Zwei Mal bin ich umgekippt und musste ins Krankenhaus. Tu Dir das nicht an, ich habe glücklicher Weise keine Langzeitschäden davon getragen, aber während dieser Zeit war ich mit den Nerven am Ende. Ich hätte mich beinahe umgebracht, weil ich so unzufrieden war. Jetzt bin ich wenigstens wieder im normalen Bereich und ich bin froh, es geschafft zu haben. JETZT geht es mir wirklich gut, seit ich begonnen habe, meinen Körper zu akzeptieren. Du willst das nicht erleben. Du siehst toll aus, Du hast ein perfektes Gewicht. Niemand sagt, dass du zunehmen sollst, aber Abnehmen könnte für Dich gefährlicher sein, als Du das vielleicht denkst. Hör auf Deine Eltern, sie haben, verdammt noch mal, recht!

135790
@dickerchen44

Weil du das ganze nicht einsiehst, deshalb.
Ich Antworte jetzt auch das letzte mal, weil es mit dir einfach nichts bringt sich weiter zu Unterhalten.
_______
Ende.

Dickerchen44

Das ist kein FAKE ich bi echt und mein Problem auch wiso soll ich euch verarschen???!¨!!!!!!!!!!!!!

@alle

Versucht nicht weiter, sie davon zu überzeugen, das iht jetziges gewicht ok ist.ich glaube langsam, dass das alles keinen sinn hat.eigentlich nur schade drum, es sei denn, das ganze ist nur ein fake dann hätte uns alle wohl jemand gründlich verarscht und genauso fühle ich mich hier mittlerweile.

Dikcerchen44

Es ist auch wenig im verhältnis zu meinem Körpergewicht.........

Sag mal ..

Tickst du noch ganz richtig ?! sagst da oben : sind ja nur 5-1O kilo das macht nichts aus .. Doch ganz klar macht das was aus! ich glaube du bist dir gerade garnicht im klaren was du hier schreibst. -.- manche leute wären froh so ein gewicht wie du zu haben! und du "ziehst auch noch drüber her". Trag mal 1O kilo & überleg dann ob du immernoch sagen würdest das das wenig sind. -.-

Moderator
@dickerchen

Selbst wenn deine Freundin 1, 55 groß ist und 60 kg wiegt, hat sie kein Übergewicht in dem Sinne und sollte auf keinen Fall abnehmen. Ihr seit in der Pubertät ihr braucht viel mehr Energie und Kalorien als Erwachsene, und ihr wachst noch. Abnehmen ist da eine schlechte Idee, solange ihr kein krankhaftes Übergewicht habt, und adipös seit.

Dickerchen44

Nein sie ist echt übergewichtig und ich halte es nicht nur von mir!!! sie ist gluabe 1.55 oder so und 60 oder meh und ist bald 14

Moderator
@ dickerchen44

Ist die auch so "übergewichtig" wie du es von dir meinst?
Wenn deine Kollegin die gleichen Probleme wie du hat, muss sie bestimmt auch nicht abnehmen. Wie alt, groß und schwer ist sie denn?

Dickerchen44

Aha danke aber ihc schaffe das schon denn ich hab auch schon eine kollegin in der klasse die sehr übergewichtig ist und jetzt wollen wir zusammen abnehmen!!

Moderator
@ dickerchen44

Damit wollte "Tobi8512" bestimmt sagen, das du nicht zu dick bist, das du nicht abnehmen musst, das bei dir, mit deinem Gewicht, alles völlig in Ordnung ist.

Dickerchen44

Was??

Nein

Das ist noch völlig in Ordnung.

@ dickerchen44

Ich war die erste, die dir geantwortet hat und würde diese diskussion auch mit meinem jetzigen kommentar gerne beenden, da ich die meinungen der anderen gelesen habe und sie sich mit meiner gleichen.allerdings kann ich nicht sagen dass ich gegen dich bin.ich bin nur anderer meinung.wäre ich gegen dich im allgemeinen hätte ich dir wohl nie geantwortet.auch die anderen hier im forum sind bestimmt nicht zu 100 % gegen dich, denn immerhin haben die alle einiges an zeit hergegeben um dich von deiner falschen meinung abzubringen.schau dir mal im tv berichte über magersüchtige an.es wäre schade um dich, wenn es bei dir so enden würde.werd ganz schnell wieder vernünftig.

Dickerchen44

Also mit dem wäre ich zwar zufrieden aber ihr nicht mit mir also ..............

135790
Um es dir nochmals zu verdeutlichen!

Bei einer Körpergröße von 165 cm und einem Gewicht von 50 kg beträgt dein Body-Mass-Index 18, 4.
Ein Ergebnis zwischen 19 und 24 ist normal.
Also wie du siehst, bist du jetzt schon leicht im Untergewicht.
Nur als Spaß, würdest du jetzt nur noch 40 kg wiegen beträgt dein
Body-Mass-Index nur noch 14, 7 und das ist starkes Untergewicht.

Dickerchen44

Es ist kein Fake ich kann es einfach nicht glauben Es ist alles wahr was ich schreibe.. Ja ich glaub euch schon das ich nicht gerade dick bin aber mit dünn übertreibt ihr!!

135790
@dickerchen44

Es ist einfach Sinnlos mit dir darüber weiter zu Diskutieren.
Warum siehst du denn nicht ein, dass du mit deinem Gewicht vollkommen im Grünen bereich bist und nicht Abnehmen brauchst.
Jeder Versucht dir hier mit seinen Antworten gute Ratschlage zu vermitteln und dich zu Schützen.
So langsam glaube ich hier an einen Fake.

Moderator
@Dickerchen44

Lies dir mal alles was wir geschrieben haben einfach nochmal durch, vllt kommst du ja von selbst drauf..

Dickerchen44

Es stimmt was soll schon mit mir sein??

Moderator
@Dickerchen44

Jajajaja, versuch dir das nur einzureden.

Dikcerchen44

Es geht mir ja gut

Moderator
@Dickerchen44

Ich hoff für dich, dass deine Mutter es schnell rausfindet.

135790
@Dickerchen44

Eben, recht hat Sie. Genau das versuchen wir dir hier alle zu erklären, aber du möchtest es ja nicht war haben.

Dickerchen44

Die wissen es nicht denn meine Mutter würde mich soooo anschreien weil ich nie abnehmen dürfte!!

135790
@dickerchen44

Was sagen denn deine Eltern dazu???

Dickerchen44

Seid Ich will nicht esse und das ist auch gut so und ich bin schon am abnehmen!!!

Moderator
@dickerchen

Hier schilderst du noch ein Symptom der Unterernährung und Magersucht. Wenn du Untergewicht hast und zu wenig isst, dann frierst du leicht. Besonders an Händen und Füßen.

http://www.paradisi.de/Health_und_Ernaehrung/Anatomie/Hand/Forum/134657.php

135790
@dickerchen44

Nein, niemand hier im Forum versteht dich.
Falls es doch jemanden geben sollte, der deinen Meinung vertritt, dann ist das auf jeden Fall nicht gut für deinen Körper.
Bleib so wie du bist.
Was sagen denn überhaupt deine Eltern zu dem Gedanken, oder hast du sie noch gar nicht gefragt???

Dickerchen44

Kommt schon ist niemand hir im forum der mich versteht????!!!!!!!

Dickerchen44

Nein ich glaube es nicht nur ich bin sicher das ihr mich nicht versteht!

Dickerchen44

Und?? Habt ihr euer Ziit erreicht wenn ich meinen Körper hasse!! Ich kann nicht ich muss einfach ein bisschen abnehmen aber ich glaube ihr verstäht mich nicht!!

Moderator
@dickerchen

Was willst du denn eigentlich noch. Du bist hier die einzige, die diese Meinung vertritt.

DU gegen ALLE ANDEREN

Alles spricht gegen dich. Was willst du denn noch?

Diese Antwort wurde von einem Moderator bearbeitet.

Dickerchen44

Ach kommt schon nur weil ich mich dick finde!!

Moderator
@dickerchen44

Ich empfehle dir an deinem Selbstbewusstsein zu arbeiten und dich so zu mögen, wie du bist. Wenn du das alleine nicht schaffst, dann suche dir Hilfe z.B. bei einer Beratungstelle für Jugendliche in deiner Nähe oder bei einem Psychologen.

Dickerchen44

Aber wenn ich an der grenze zum untergewicht bin so wie ihr sagt und ich mich so nicht wohlfühle dann kan ich mir nie im leben vorstellen wie es wäre wenn ich in der mitte oder in der oberenhälfte des normalgewichtes bin!!!!!!!! Was würdet ihr mir empfählen da ihr auch eine meinung habt!!?????????

Moderator
@dickerchen

Normalgewicht zu haben, ist nicht dick! Diese Unterstellung entbehrt jeder Grundlage und ist schlicht dämlich.

Dickerchen44

Doch ich höre schon auf eure meinungen. aber was soll cih denn tun???? soll ich sogar zunehmen oder was?!!!!!Dann fühle ich mich ganz bestimmt nie mehr wohl in meinem Körper!!!

Moderator
@Dickerchen44

Nein, haben wir auch nicht, nicht nur, jedenfalls, aber du bist verdammt nochmal dünn und nicht dick, aber es hat keinen Sinn weiter drüber zu diskutieren, du hörst eh nicht auf uns.

Dickerchen44

Kommt schon als hätted ihr nur sehr dicke Freundinnen??!

Moderator
@Dickerchen44

Na, sowohl 13579 als uch Tom92 und ich sind Jungen! Und wir sind alle Maries Meinung.

Dickerchen44

Es ist nicht so aber ich will auch mal paar komentare von jungs hören

135790
@MissMarieIsCurious

Eben, hast recht.
Jeder ist für sein Leben und für das was er tut selbst Verantwortlich.
Man kann ihnen nur die richtige Richtung zeigen, gehen müssen sie alleine.

Moderator
@dickerchen

Ich geb's auf, denn bei Menschen wie dir ist es sinnlos. Mach deinen Körper kaputt, deine Entscheidung, wir haben dich gewarnt.

Dickerchen44

Ja und?? Wegen 3 Symptomen ist man nich automatisch magersüchtig. für ein paar die vlt. nicht gerade so dünn sind ist 50kg schwer!!Nicht alle können dünn sein!

135790
@dickerchen44

Hallo Dickerchen44, ist dir denn deine Gesundheit völlig egal?
Mit Untergewicht kann es dir sehr schlecht gehen, auch wenn du "nur" 5kg abnehmen möchtest. Außerdem kannst du vielleicht magersüchtig werden und dann wird es erst richtig schwer wieder ins normale Leben zu finden.
Außerdem ist Abnehmen in der Entwicklungsphase Gift für den Körper, er braucht seine Sachen, damit du dich gut Entwickeln kannst.
Wie dir hier schon sehr oft geschrieben wurde, bist du zu dünn, du darfst nicht abnehmen.

Moderator
@dickerchen44

Jungs mögen keine Mädchen, die so rappeldürr sind. Sie mögen Mädchen, die selbstbewusst sind, und sich selber mögen. Dir fehlt das, und das wird sich auch nicht ändern, wenn du abnimmst. Dein ganzes Denken zeigt schon sehr, dass du wohl oder übel auf eine Magersucht zusteuerst. Magersucht beginnt im Kopf und ist eigentlich eine psychische Störung. Du hast bereits zwei Symptome. 1. eine falsche Selbstwahrnehmung. Du bis sehr dünn und hälst dich trotzdem für dick. 2. Du orientierst dich an Menschen, die auch krank sind. Deine Freundin mit 37 kg zum Beispiel und 3. du hast eine fehlende Krankheitseinsicht. Du willst nicht einsehen, dass du auf dem besten weg bist dich dauerhaft und nachhaltig zu schädigen.

Dickerchen44

Jeder Mensch hat Haut und Knochen!! Wie z.b Meine Knochen sind recht gross und darum sieht man sie auch besser.........

Moderator
@ dickerchen44

Wenn du immer weiter abnimmst willst, dann sieht man bei dir bald wahrscheinlich nur noch Haut und Knochen, ich kenne da keinen Jungen, dem das wohl gefallen würde.

Dickerchen44

Ich bin wirklich nicht dünn!¨Ich will nur das ihc paar Jungs gefalle......Und natürlich mir selbst

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema