Mit welcher Sportart kann man dauerhaft Gewicht reduzieren?

Ich habe mir diversen Diäten keine Glück gehabt. Nun werde ich meine Essenrationen vermindern und zusätzlich Sport machen. Mich würde mal interessieren, welche Sportart bei regelmäßigem Training zu dauerhaften Gewichtsreduzierung führen kann. Wer kennt sich da aus und könnte mir Tipps geben? Danke vielmals. Gruß, Zuckermaus

Antworten (5)
Amnehmsport

Scherzhaft gemeint: Die beste Sportart zum Abnehmen ist die, die mehrfach am Tag Gabel, Löffel und gelegentlich auch Messer als unterstützende Geräte benutzt und einsetzt. Der Ausübungsort ist meist die Küche, kann aber auch das Wohnzimmer oder im Notfall das Schlafzimmer sein, Hauptsache diese speziellen Übungen werden mindestens 3x pro Tag ausgeführt. Und jetzt wieder ernshaft: Man muss Übergewicht an seiner Entstehungsquelle bekämpfen, denn die Kalorien kommen immer übers Essen/Trinken rein...

Du solltest das tun, was dir Spaß macht - bei mir war es tanzen =). Zumba kann ich dir deswegen nur empfehlen! =)...damit verlierst du 1000kcal /h im Nu!

Die beste Mischung bietet eine Kombi aus Kraft, Ausdauer und Essreduktion. Einen Tag Ausdauertraining (eine Stunde joggen), am nächsten Tag Krafttraining (1h Übungen machen) und nur 1500 kcal/Tag essen. Damit nimmst du garantiert ab!

Laufen!

Ich gehe jeden Tag eine Stunde laufen. 10km Trailrunning - da braucht man fast keine Diät ;).

@Zuckermaus

Das beste zum abnehmen ist mit laufe anfangen oder
mit einem stepper, 3 mal die woche ne stunde zu trainieren
und wenn du damit zurecht kommst das ganze zu steigern.
Was auch geht ist rad Fahren auch 1 Stunde 3 mal die woche.
Lg

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema