Ich möchte abnehmen!

Ich möchte abnehmen, bin 11, etwa 1.45m groß und wiege 43.6 kg. Bitte schreibt nicht sowas wie: Ich habe mir in deinem Alter keine gedanken über gewicht gemacht undsoweiter. Ich möchte abnehmen und ich brauche einfach nur Tipps die ich neben der Schule machen kann. Also im Frühling und Sommer werde ich joggen gehen und mit solchen Tees die man selber machen kann kann man schneller Fett verbrennen. Meint ihr das hilft was? Und bitte auch weitere Tipps geben
Danke schonmal. Mfg
Lena :)

Antworten (1)
Moderator
@Lena

Du bist 11 und du hast für dein Alter und deine Körpergröße ein normales Gewicht. Wenn du daran denkst abzunehmen ist das eine dumme Idee, denn Kinder sollten das nicht tun. Du wirst noch wachsen und willst irgendwann in die Pubertät kommen.

Wenn du jetzt schon auf diese Art und Weise ans abnehmen denkst, sind das immer häufiger Vorzeichen für eine sich entwickelnde Essstörung, wie Magersucht. Die Magersucht ist die häufigste Todesursache unter jungen Mädchen.

Wie gesagt, du solltest nicht abnehmen. Das ist schlecht für dich. Arbeite lieber an deinem Selbstbewusstsein und lerne dich so zu mögen wie du bist, das ist viel wichtiger.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema