Wie kann ich gesund und schnell abnehmen?

Ich bin ungefähr 1, 60m Groß und wiege momentan 72 Kg. Leider habe ich kein Geld für ein Fitnessstudio, aber meine Uni bietet Sportkurse kostenlos an. Ich habe überlegt drei Mal die Woche zu unterschiedlichen Kursen zu gehen. Und reicht es aus, wenn ich mich dazu gesund ernähre und weitgehend auf Kohlenhydrate verzichte? Oder habt ihr andere Tipps und Tricks für eine schnelle Gewichtsabnahme?

Antworten (3)
Ausreichend

Klingtdoch schon mal ganz gut! Es gibt jedoch auch Nahrungsmittel die dich beim abnehmen unterstützen. Probiers mal mit Quinoa oder Süßkartoffeln..., soweit ich weiß muss man nich auf alle Kohlenhydrate verzichten, sondern nur die bösen :). Ich verliere zumindest trotzdem ständig Gewicht.

Aus Quinoa kannst du super-Salate machen. ICh würde aber nur die weißen Körner kaufen! Und beachte die Anleitungs-Kochtipps im Internet, damit das Zeug dir nicht beim kochen bitter wird.
Süßkartoffeln klein schneiden und einfach mit etwas Salz anbraten. Schmeckt super. Wenn du auf Öl verzichten willst, kannst du die auch im Ofen zubereiten.

Sport, Bewegung und eine gesunde abwechslungsreiche Ernährung ist schon mal ganz gut wenn man abnehmen möchte.

Gesundes Abnehmen

Man sollte sich ein Ziel setzen, wieviel man abnehmen möchte. Schnell geht das aber bestimmt nicht. Die Kombination von Sport und gesunder Ernährung ist gut. Wichtig ist die Nahrungsaufnahme. Es gibt ein Sprichwort: Morgens Essen wie ein Kaier, Mittags Essen wie ein König und am Abend Essen wie ein Bettelmann.

Nach 18 Uhr keine Kohlenhydrate und keinen Zucker mehr Essen. Versuchen die letzte Mahlzeit gegen 18 Uhr einzunehmen. Bei auftretende Hungergefühl lieber Wasser trinken, das hilft auch gut.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema