Habe mit Rauchen schlagartig aufgehört - wie stoppe ich jetzt die Gewichtszunahme?

Vor einem Monat habe ich von jetzt auf gleich das Rauche eingestellt. Anfangs viel das schwer, aber jetzt habe ich mich daran gewöhnt. Aber an meine Gewichtszunahme (wöchentlich ein Kilo) kann und will ich mich nicht gewöhnen.
Wie kriege ich diese Pfunde wieder los und halte dann mein Gewicht (ich esse keine Süßigkeiten und meine Ernährung ist so wie zuvor)?

Antworten (3)

Sport und gesunde abwechslungsreiche Ernährung sind zwingend notwendig, wenn man mit dem Rauchen aufgehört hat.

Die Ernährung muss zeitgleich umgestellt werden, wenig Kohlenhydrate und keine Ersatzstoffe für die Zigarette, das gilt insbesondere für Süssigkeiten, diese sind der eigentliche Katalysator für eine entstehende Gewichtszunahmen, wenn man mit dem Rauchen aufgehört hat.

Rauchen und Gewichtszunahme

Nach dem Aufhören des Rauchens sollte man unbedingt darauf achten, auch die Ernährung umzustellen und sich sportlich zu betätigen, aufgrund der Umstellung des Stoffwechsels haben viele ehemalige Raucher am Anfang mit einer extremen Gewichtszunahme zu kämpfen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema