In welchem Fall bekommt man Hyaluronsäure gegen Falten verschrieben?

Ich habe unter meiner Faltenbildung sehr zu leiden und würde gerne Hyaluron-Tabletten einnehmen, weil die sehr wirksam sein sollen.
Bekommt man diese Tabletten von jedem Hautarzt verschrieben?

Antworten (7)

Marlie sollte sich ihre Hyaluronsäure-Kapseln selbst kaufen und sie ausprobieren. Vielleicht bringen sie nichts, aber dann hat sie es wenigstens versucht und muss sich mit dem Thema nicht länger innerlich beschäftigen. Ich finde, dass es so viele Baustellen in der Welt gibt (Flüchtlinge!!), dass wir uns solche privaten Egoismen nicht mehr leisten können.

@peegee1

...aber die Werbung verspricht uns Frauen genau das! Und wer würde nicht gerne glauben, dass es möglich ist, die Jugend festzuhalten? Sei nicht zu streng mit uns Frauen!

Die Leute sollten vielleicht endlich anfangen, sich damit abzufinden, dass man nicht ewig wie 20 aussehen kann.

Hyluronsäuretabletten auf Rezept?

Ich bin genau derselben Meinung wie pia150264, dass die Krankenkassen solche Lifestyle-Medikamente nicht bezahlen werden.
Außer vielleicht, die Lebensqualität eines Patienten ist wegen der vermeintlichen "Verunstaltung" durch Gesichtsfalten so stark eingeschränkt, dass ein Psychiater Handlungsbedarf sieht. Allerdings habe ich von solch einem Fall noch nie gehört.

Monty264

Marlie, mal ganz abgesehen davon, dass kein Arzt der Welt dir ein Mittel gegen Falten auf Rezept verschreiben wird, sind Hyaluron-Tabletten sicher nicht der Weisheit letzter Schluss im Kampf gegen die Falten. Sinnvoller ist es, Hyaluronsäure unter die Falten zu spritzen, da man damit die "Krater" etwas aufpolstern kann.

Sonst noch was? Soll die Allgemeinheit jetzt auch noch für euren Jugendlichkeitswahn aufkommen? Ich glaub, mein Schwein pfeift!

Hyaluronsäure-Tabletten

Hyaluronsäure-tabletten sind nicht wirksam, Hyaluronsäure kann gar nicht über die tablette unter die haut gelangen und wird daher von keinem seriösen Hautarzt verschrieben.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema