In welchen Fällen könnte es durch Magnesiumbrausetabletten zu Herzrhythmusstörungen kommen?

Bisher wusste ich nur, dass bei Herzrhythmusstörungen Magnesium eingenommen werden muss.
Jetzt habe ich aber auch gehört, dass es durch regelmäßige Einnahme von Magnesiumbrausetabletten zu Herzrhythmusstörungen kommen kann.
Das können doch nur seltene Fälle sein, oder?
Kennt sich da jemand genauer aus?

MfG

Antworten (4)

Wieso stellst du diese Frage überhaupt? Willst du in Zukunft regelmäßg Magnesium einnehmen? Wenn ja, warum? Liegt denn bei dir ein Mangel vor? Oder hast du dich durch die Werbung einlullen lassen, die uns vorgaukelt, dass Magnesium die Lösung für alle Muskelprobleme ist?

Im Krankenhaus bekommt man andere Magnesiumpräparate als die normalen Brausetabletten. Da muss man dann sicher vorsichtig sein, aber da ist ja schließlich auch das Klinikpersonal, das alles kontrolliert.

Das Gegenteil ist der Fall

Herzrhythmusstörungen werden sogar mit Magnesium behandelt. Es ist also genau umgekehrt.

Redest du von diesen ganz normalen Brausetabletten, die man in jedem Supermarkt kaufen kann? Die können garantiert keine Herzrhythmusstörungen verursachen, jedenfalls nicht, wenn man sich an die empfohlene Dosierung hält. Andernfalls gäbe es diese Magnesiumtabletten nur in der Apotheke und auf Rezept.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema