In welchen Fällen wird Akupunktur von der Kasse bezahlt?

Bei mir wurden Akupunkturmaßnahmen noch nie bezahlt. Jetzt behauptet mein Arbeitskollege, er hätte jetzt 10 Anwendungen bezahlt gekriegt. Ist das von Kasse zu Kasse verschieden oder in welchen Fällen wird Akupunktur bezahlt? Wer kennt sich da aus und könnte mir Infos dazu geben? Danke schon mal vorab. Gruß, Lejomi

Antworten (3)

Sehr geehrte Damen und Herren,
Ich leide seit Jahren unter Allergischen Problemen.
Können Sie mir sagen ob mir eine Akupunktur helfen könnte, und wie sieht es mit den Kosten aus.
Hier möchte ein Akupunktör für 10 Sitzungen 780€ der hat wohl in Asien Studiert...
Wer soll das bitte bezahlen ?
Können Sie mir da bitte weiterhelfen...
Vielen Dank
Liebe Grüße
Karsten

Akupunkturkosten

Mein Bruder hat chronisches Rückenleiden und auch ihm wurden kürzlich zehn Akupunkturanwendungen von der Kasse erstattet.
Allerdings musste er dafür zu einem speziell ausgebildeten Arzt und nicht zu einer Heilpraktikerin.

Akupunkturkosten-Erstattung

Ich kenne das nur von chronischen Migräneanfällen, da werden die Kosten für eine Akupunktur zumindest bei einigen gesetzlichen Krankenversicherungen übernommen.
Bei entsprechender Diagnose vom Arzt werden wohl zehn Anwendungen im Jahr übernommen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren