Übernimmt die Krankenkasse die Akupunktur???

Hallo, ich habe starke Rückenschmerzen seit einiger Zeit, mein bester Freund hat mir geraten es mal mit Akupunktur zu versuchen. Aber übernimmt meine Krankenkasse (die AOK) solch eine Behandlung eigentlich? Und wo finde ich einen guten Akupunkturarzt???

Antworten (2)
Nachfragen

Eigentlich bezahlt die AOK bei chronischen Schmerzen der Lendenwirbelsäule die Behandlung. Ob die Kosten übernommen werden, kann dir aber auch der Akupunkteur sagen bzw. einfach mal bei deiner Krankenkasse nachfragen.

Moderator
@ Abraham81

Na ich glaube, es wäre das Beste, wenn du mal bei der AOK nachfragen würdest, ob die Kosten für die Akupunktur übernommen werden. Wenn die sagen, das wird übernommen, dann solltest du dir das "schriftlich" geben lassen, dass das übernommen wird, bevor dann nach der Akupunktur ein andere Mitarbeiter der AOK sagt, das wird nicht übernommen.
Dazu wie du einen guten Akupunkturarzt findest, kann ich dir leider nicht viel sagen. Vielleicht hast du ja Bekannte/Freunde, die schon bei einem Akupunkturarzt waren. Dann kannst du die ja fragen, ob sie mit dem Arzt "zufrieden" waren.

Diese Antwort wurde von einem Moderator bearbeitet.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren