Akupunktur, bei welchen Beschwerden hilft sie besonders?

Akupunktur soll ja bei vielen Krankheiten helfen! Aber kennt ihr Beschwerden, in denen die herkömmliche, also Schulmedizin, total versagt, aber Akupunktur wirklich gut hilft? Oder kann man das so pauschal nie sagen?

Die Tessa

Antworten (1)

Soweit ich weiß, gibt es überhaupt keine aussagekräftige Studie, dass Akupunktur gegen irgendwas hilft. Jedenfalls nicht mehr als der Placebo-Effekt hergibt (wie bei allen alternativen Heilmethoden). Die Schulmedizin versagt in der Regel nicht, aber jeder Körper reagiert ein bisschen anders, daher kann es eben passieren, dass eine Behandlung bei jemandem nicht anschlägt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren