Woran kann man Ärzte erkennen, die Akupunktur wirklich gut beherrschen?

Mein Hausarzt hat mir mal Akupunktur angeboten, allerdings scheint das nicht so richtig funktioniert zu haben. Danach war ich bei einer Heilpraktikerin und da war der Akupunktur-Effekt einfach super. Gibt es Merkmale bei Ärzten, an denen ich schon ausmachen kann, daß der sich wirklich gut mit Akupunktur auskennt (Ausbildungshinweise, . . )? Wer kann mir dazu Infos geben? Danke schon mal vorab. Gruß, Derek

Antworten (1)
Wirkung

Da eine Wirkung von Akupunktur über den Placeboeffekt nicht hinausgeht, ist es nicht verwunderlich, dass es mal hilft und mal nicht. Ein seriöser Arzt bietet Akupunktur nicht an, es dient vielmehr als zusätzliche Einnahmequelle, da es eine immer größer werdende Nachfrage nach solch dubiosen Methoden gibt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren