Kann Akupunktur wirklich die Schmerzen bei der Geburt verringern?

Hallo ihr Lieben!

Ich habe jetzt schon mehrmals im Internet auf verschiedenen Seiten gelesen, dass Akupunktur angeblich die Schmerzen während der Entbindung verringern kann. Ich bin selbst schwanger und habe ziemliche Angst vor der Geburt. Angeblich sollen acht Anwendungen während der Schwangerschaft schon viel helfen. Aber ist da wirklich etwas Wahres dran? Was haltet ihr davon?

Antworten (1)

Tja wenn ich das wüsste....

Ich habe vor Jahrzehnten mal einen Bericht gelesen, wo eine Frau berichtet hat, dass sie durch die Akupunktur überhaupt keine Schmerzen bei der Geburt gehabt hätte. Angeblich hat sie während der Geburt ganz locker mit dem Arzt geplaudert...

Aber ganz ehrlich - ich glaube nicht so recht daran. Vielleicht kann die Akupunktur die Geburtsschmerzen etwas lindern, aber ganz vermeiden lassen sie sich bestimmt nicht.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren