Hilft Akupunktur generell bei Rückenschmerzen?

Ich bin Schreiner, muss teilweise körperlich hart arbeiten und habe teilweise starke Verspannungen, mit Schmerzen, in den Schultern. Mir hat mal jemand erzählt, dass ihm bei Schmerzen im Lendenbereich Akupunktur sehr gut geholfen hat. Meint ihr, dass hilft generell, also auch bei mir. Oder wird das bei mir nichts bringen?

Klaus72

Antworten (6)
Akupunktur hilft

Ich habe diverse Therapeuten ausprobiert. Nicht Jeder kriegt es hin. Mich aht einer aber geholfen mit meinen Rückenbeschwerden wieder auf eine gesunde Bahn zu lenken. Akupunktur ist ein Prozess der über mehrere Sitzungen geht.
Im Nachhinein empfehle ich es jedem. Auch denen die keine Schmerzen haben. Es unterstützt unheimlich das Wohlbefinden.

Das kann man pauschal nicht beantworten. Ich denke schon, dass Akupunktur generell Schmerzen lindern und somit hilfreich sein kann. Ob es allerdings die richtige Methode für deine Art von Schmerzen ist, weis wenn nur ein Facharzt. Ich würde mich einfach mal von einem Spezialisten beraten lassen.

Statt Akupunktur würde ich es ja eher mal mit einer ganz normalen Massage versuchen. Damit kann man die Verspannungen sicher besser lockern als mit Akupunkturnadeln.

Na ja, also die Akupunktur ist kein Hokuspokus und auch kein Plazebo! Sie ist eine jahrtausendealte asiatische Heilwissenschaft!!!

An Akupunktur muss man glauben - dann hilft sie auch!

Ist einen Versuch wert

Doch, ich denke schon, dass die Akupunktur generell was bringt. Probieren sollten es Leute wie Klaus auf jeden Fall einmal. Natürlich ist sein Fall sehr speziell, weil er ja nicht einfach zu arbeiten aufhören kann und sich somit die Verspannungen vermutlich immer wieder einstellen werden.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren