Gibt es reine Akupunkturärzte?

Ich würd mich gern mal akupunktieren lassen, weil ich öfters mal Kopfschmerzen hab. In Deutschland gibt es sowas glaub ich nicht, dass Ärzte reine Akupunkturärzte sind oder? Ist das dann so eine Zusatzausbildung, die man als Arzt machen kann? Gibts da auch so ein Sigel, ich mein, wenn ich zu einem gehe, der "Akupunkteur" draussen stehen hat, ist der dann staatlich geprüft oder kann der das auch als Hobby machen?

Antworten (1)
Akupunktur

Ja, natürlich gibt es reine Akupunkturärzte. Das sind ganz normale Ärzte -Allgemeinmediziner u.a. die eine Zusatzausbildung zur Akupunktur haben, einige machen das dann nur noch.
Ich selber gehe zu einem der nur noch Akupunktur macht.
Mein Orthopäde z.b bietet das auch an, aber wenn ich sehe, was da für eine Massenabfertigung gemacht wird. Ups....finde ich nicht schön.

Such dir am besten mal über google die Telefonnummer der Deutschen Akupunkturgesellschaft raus, da wird man dir am besten weiterhelfen und dir auch Ärzte in deiner Nähe nennen können.
Aber ---trotz der hohen Erfolgsrate der Heilung durch Akup., übernehmen nicht alle Krankenkassen alle Kosten, solltest du unbedingt vorher abklären.

Ich habe meine Migräne dank AKupunktur auch in den Griff bekommen.
Viel Erfolg.

Gruß Schnecke 123

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren