Wird Akupunktur bei Senioren anders angewendet als bei jüngeren Menschen?

Hallo! Morgen geht meine Großmutter zum ersten Mal zur Akupunktur. Ich werde sie begleiten. Da ich auch schon einmal Akupunktur bekommen habe, weiss ich wie es geht. Wird das bei älteren Menschen genauso gemacht wie bei jüngeren Menschen? Oder könnte sich da etwas verändert haben? Wer kennt sich aus und kann mir eine Antwort geben? Vielen Dank! LG katy501

Antworten (2)

Wenn deine Großmutter noch nie bei einem Akupunkteur war, wäre es vielleicht ganz gut, wenn du ihr etwas über die Funktionsweise und die Philsophie erzählen würdest, die hinter dieser alten alternativen Heilmethode steckt. Ältere Leute denken vielleicht, dass das alles nur Teufelskram ist.

Akupunktur ist Akupunktur

Es ist egal, ob du 10 oder 100 Jahre alt bist, die Meridiane liegen immer an derselben Stelle, und folglich werden die Nadeln auch immer dort angesetzt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren